• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Karo passt nach Brushless Umbau nicht mehr

Tim1983

Mitglied
Guten Abend,
da ich ja wie im Vorstellungsbereich erwähnt habe, habe ich unseren Kyosho inferno mp9 tki4 von Nitro auf Brushless umgebaut.

Mein Problem ist jetzt, wenn ich ein Hardcase 4S Lipo in das Lipofach packe, passt die Karo nicht mehr. Der Lipo ist zu groß.

Ich habe 2 verschiedene Lipofächer, bei beiden das gleiche Problem.

Ich kriege die Karo nur gerade auf das Auto, wenn ich auf der gegenüberliegenden Seite des Lipo's, eine Art Abstandshalter rein mache. Ich habe mir auch extra die Elo Karo vom Inferno neu geholt, auch mit dieser Karo passt es nicht.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt und gelöst bekommen?
Ich kann auch gerne Fotos davon posten

Schon mal vielen Dank im voraus.

Schönen Abend
Tim
 

Tim1983

Mitglied
Die Fotos reiche ich nach. Es liegt definitiv an der Höhe vom Lipo. Die Karo wird vom Lipo hoch gedrückt.
Was ich nur nicht verstehe, die meisten 4 S Hardcase Lipos haben die gleichen Maße. Selbst wenn ich 2 x 2S Lipos in Reihe verwenden würde, komme ich auf die Maße vom 4 S.
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Wie hast Du von Nitro auf Bl umgebaut? Gibt es dafür ein extra Kit von kyosho?
Hätte man eventuell die Chassisplatte auch wechseln müssen?
Bilder ohne Karo wären interessant.

Mfg, Rolf
 

DFENCE

Mitglied
Naja der Trick ist, Links und Rechts in das Chassis jeweils 2S Pack zu setzen. Hast auch gleichzeitig ne bessere Gewichtsverteilung, hab nen Kyosho Inferno MP 7.5 mit Brushless Umbau, und dort hab ich es exakt genauso gemacht, Links und Rechts ziemlich am Rand hab ich jeweils die Akku´s sitzen. Ich glaub beim Inferno MP7.5 ist die Karo sogar noch Flacher, beim MP 7.5 ist auf jeden fall nirgendwo Platz für nen 4S Pack, und der Chassisaufbau zwischen MP 7.5 und deinem MP9 scheint noch relativ gleich zu sein.
 

Tim1983

Mitglied
Naja der Trick ist, Links und Rechts in das Chassis jeweils 2S Pack zu setzen. Hast auch gleichzeitig ne bessere Gewichtsverteilung, hab nen Kyosho Inferno MP 7.5 mit Brushless Umbau, und dort hab ich es exakt genauso gemacht, Links und Rechts ziemlich am Rand hab ich jeweils die Akku´s sitzen. Ich glaub beim Inferno MP7.5 ist die Karo sogar noch Flacher, beim MP 7.5 ist auf jeden fall nirgendwo Platz für nen 4S Pack, und der Chassisaufbau zwischen MP 7.5 und deinem MP9 scheint noch relativ gleich zu sein.
Moin,
das mag angehen, ich habe durch die Empfängerbox nur leider nicht genug Platz für einen 2. Accu.
Wenn man sich den MP 9 Elo anschaut, hst der ja auch nur ein Lipofach auf der einen Seite.
 
Top Bottom