• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Karo für Kraton 6s V4

Haribo68

Mitglied
Hi,

vor lauter bashen wird es bald Zeit für eine neue Karo für meinen Kraton.
Beim Metz habe ich diese gefunden:
https://www.modellbau-metz.com/rc-m...line-pre-cut-brute-bash-armo-karosserie-weiss
Was haltet ihr davon?
Was mich stutzig macht ist das diese nicht ohne Veränderung an dem V4-Kraton passen soll, die Karo-Clips vorne nur in Längsrichtung rein gehen wobei man was an den Bodyposts machen muss und die Sticker die ja gerade beim Bashen vermutlich nicht lange halten werden.
Oder gibt es vielleicht noch andere super durable Karos für den Kraton welche vielleicht auch schon wie das Original lackiert sind?

MfG
Andi
 

UnknownUser69

Mitglied
Was mich stutzig macht ist das diese nicht ohne Veränderung an dem V4-Kraton passen soll, die Karo-Clips vorne nur in Längsrichtung rein gehen wobei man was an den Bodyposts machen muss
Wo haste denn die Info her, wenn ich fragen darf?

Lackierte unbreakable Karos gibts generell nicht, da man dieses Material nicht zuverlässig lackieren kann.

Es gibt sonst auf Facebook noch ein paar Privatpersonen die solche unbreakable Karos herstellen... da könntest du dich als Alternative auch nochmal umhören.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hiho,

die Brute-Karos sollen gar nicht schlecht sein, habe selbst noch keine gehabt. Ansonsten war der @UnknownUser69 einen Tick schneller - bei E-Bay und auf Facebook nach Unbreakable Karos gucken, die gibt's allerdings meines wissens nur einfarbig (schwarz, grün und orange habe ich schon gesehen).

Gruß, Matze
 

Schnitzel81

Mitglied
Ich hab die Brute aufm Kraton im Einsatz. Is Mega stabil. Allerdings hast du recht, man muss die hinteren Karohalter mit denen vom Talion tauschen. Die originalen vom Kraton sind zu kurz.
PS: bei der V3-Version zumindest
 

Haribo68

Mitglied
Und was ist mit den Karoclips vorne? Die können vorne nur in Längsrichtung, also um 90° gedreht in den Karohalter, oder?
Also Loch durchbohren oder was gäbe es stattdessen?
Bzw. gibt es nicht mittlerweile was unbreakable genau passend für den V4-Kraton was auch die Dachstütze angeht?

Alternative für mich: Neue Original-Karo, verstärken mit Panzertape und richtig fahren (springen) lernen ^^
Wie verstärkt ihr eure Karos?
 

Haribo68

Mitglied
Ah, OK.
Aber das ist noch nicht so mein Ding mit zuschneiden und Löcher bohren an der Karo.
Ich suche eher was genau passendes auf die Schnelle. Ich bastel zwar gerne aber bei einem Teil für ~ €80.- hier bin ich sehr nervös und würde es eher kaputt basteln ^^
Habe erst vor 2 Monaten mit RC-Car angefangen und taste mich langsam an die verschiedenen Dinge die man machen kann ran.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach Quatsch, brauchst nur ne sehr gute kleine Schere (ist echt dickes Material, halt richtiges "Mülltonnenplastik") und entweder nen Karosseriebohrer oder bei dem dicken Zeugs sollte auch schon ein richtiger Bohrer gehen.
Da du die alte V4 Karo ja hast kannst du die alte und die unbreakable Karo theoretisch auch einfach ineinander stecken und dann entlang der Kante der alten V4 Karo ausschneiden und durch die Borhungen der alten V4 Karo durchbohren, dann kann eigentlich gar nichts passieren ;)
 

Haribo68

Mitglied
Ach Quatsch, brauchst nur ne sehr gute kleine Schere (ist echt dickes Material, halt richtiges "Mülltonnenplastik") und entweder nen Karosseriebohrer oder bei dem dicken Zeugs sollte auch schon ein richtiger Bohrer gehen.
Da du die alte V4 Karo ja hast kannst du die alte und die unbreakable Karo theoretisch auch einfach ineinander stecken und dann entlang der Kante der alten V4 Karo ausschneiden und durch die Borhungen der alten V4 Karo durchbohren, dann kann eigentlich gar nichts passieren ;)
Na ja, ich suche möglichst schnell ne neue Karo da die alte so langsam auseinander geht. Wenn es die komplett zerreist habe ich keinen alten Ersatz und auch nix zum drüber stülpen.
Riss im Kotflügel rechts 3cm, Riss in der Front links senkrecht ca. 4cm, kleiner Riss seitlich und hinten sowieso. Habe das bereits mit Panzertape innen und Packband aussen "gesichert" - hoffentlich.
Sieht halt langsam ziemlich unschön aus. Zum Bashen auf ner Baustelle langts ^^
Wenn ich das Springen und korrekte ausrichten in der Luft nicht langsam instinktiv raffe und ich hin und wieder immer noch laaang überlegen muss wirds teuer ^^
Ich zieh mir noch mal paar Videos über die Brute-Karo rein. Vielleicht sind die Anpassungen ja nicht so übel zu machen.

Vielen Dank euch

MfG
Andi
 

Schnitzel81

Mitglied
Zu den vorderen Karosplinten noch mal. Anscheinend haben sie das bei der V4 Version geändert. Die originalen sind bei der V3-Version längs drin. Musste da also nichts ändern für die Brute. Das sollte aber keine große Sache sein. Einfach mit nen dünnen Bohrer (ca. 1,5mm schätz ich) längs ein Loch durch bohren, fertig. Ich meine das sollte machbar sein. Kenne die V4 Halter aber nicht genau.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die Proline is eigentlich auch nur für'n Kraton bis V3 gedacht, denn da passen
die Löcher und die vorderen Clipse werden bei dem in Längsrichtung gesteckt.

Lösung für den V4: Einfach die Bodyposts des V3 einbauen. :giggle:

 

Haribo68

Mitglied
Abend,

komme gerade von meiner Sonntäglichen "Bash-Session" :) trotz leichtem Regen aber musste sein. Gut fürs Immunsystem, Adrenalin, Kick und so ^^
War echt genial, lief viel besser als gestern wo einige Dinge schief gegangen sind, aber heute nicht.
Ich besorg mir erst mal wieder die Standardkaro und schau dann erst mal, wie ichs am besten innen verstärke.
Was gibs denn da für gute Methoden mit Tape und evtl. Epoydlack oder so was?
Ach ja. meine alte, geflickte Karo hat heute gehalten und nichts neues abbekommen^^
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Pattex 100% und Glasfasertape geht am schnellsten und gesundheitsverträglichstem.

Gibt auch noch ShoeGoo oder Goop, das ist Zeugs ausm Bootsbau. Stinkt wie die Pest, aber an der Stelle reißt die Karo nicht mehr.

Ansonsten, die Karo mit Panzertape auskleiden hilft auch schon.

Immer beachten, dass das nicht unmerklich Gewicht in die Karo bringt.
 
Top Bottom