• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Jonnys Virus 5.0 / SWB

JonnyBravo

Mitglied
Und es wurde noch einer vom Virus erfasst!

Wie manche schon mitbekommen haben, habe ich den umgebauten Virus von Loopeas gekauft.

Heute war es nun so weit und ich konnte das Monster endlich auspacken. Erster Eindruck: Wow! Einfach nur geil! :)

Da ich die ebenfalls heute angekommenen Gens Ace Bashings, mangels passender Stecker vom Ladegerät, noch nicht laden kann, muss ich die erste Ausfahrt noch verschieben.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche von der ersten Fahrt berichten kann. :)

Gruß
Martin
 

exodus88

Autor
Hallo Martin,

Gratulation zu deinem Kauf. Lasse es uns wissen, wie deine erste Ausfahrt damit war. Bilder und/oder Videos sind immer eine tolle Sache:rolleyes:

Gruß

Roland
 

JonnyBravo

Mitglied
Gestern ist zum ersten mal mein Asso B5 gefahren. Für das erstes Auto was ich selber gebaut habe, bin ich super zufrieden. War zwar erstmal nur Asphalt, aber immerhin.

Videos davon gibt noch keine.
Werde aber, wenn ich mit dem Virus fahren gehen, versuche zu Filmen. Oder besser gesagt, Filmen lassen.
 

JonnyBravo

Mitglied
So, meine Gens Ace Bashings sind nun auch endlich da.
Musste beim Akkuhalter hinten die kleine Halterung entfernen, da die sonst nicht reinpassen. Jetzt hat der Akku zwar etwas Spiel, aber da habe ich schon eine Idee.

Also heute bin ich eine kleine Runde im Garten gefahren und ich bin erstaunt wie heftig das Teil abgeht! Allerdings auch erfreut, dass ich bei Vollgas nicht nur auf den hinteren Rädern fahre :)
Irgendwie haben die Räder hinten einen positiven Sturz. Hat sich aber in den 5 Minuten beim Fahren nicht bemerkbar gemacht.
Mal schauen wie ich die einstellen kann.

Denke, dass ich aber bald mal neue Reifen und Felgen ordern werde.

Nächste Woche geht's an die Ostsee, da werde ich den mitnehmen und hoffe, dass ich da paar schöne Plätze zum Bashen finde. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Dann gibt's auch Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

JonnyBravo

Mitglied
Ich war heute mal ne etwas längere Probefahrt bei uns am Grenzstreifen im Sand fahren. So, als kleine Testfahrt vorm Urlaub.
Läuft super das Teil. Und die ersten Überschläge hat er auch ohne Schaden hinter sich gebracht.
Ein bisschen muss ich noch am Endanschlag des Servos ändern, aber sonst läuft alles super.

Bei mir ist es auf jeden Fall auch so, dass ich vom Gas gehen muss, damit er gut lenkt. Aber das scheint mal wohl mit dem Servo Saver einstellen zu können.

Da oh heute alleine da war, konnte ich leider nicht filmen.

Wie reinigt ihr eigentlich eure Viren?
Nehmt ihr die immer nach paar fahrten, wenn es nicht mehr geht, komplett auseinander und dann alles sauber und je nachdem feucht abgewischt usw?
 

Jojo

Mitglied
Druckluft tut es meist ganz gut bei mir.

Den Servosafer hab ich auch gerade mehr zugedreht. Einen Unterschied hab ich nicht feststellen können.
 

JonnyBravo

Mitglied
Ja es ja eh so gut wie nie machbar mit Vollgas um eine Kurve zu fahren.

Zu Hause habe ich leider keinen Kompressor.
Werd ich paar mal kräftig pusten ;)
 

exodus88

Autor
Ich scheue mich nicht den kleinen mit einem Wasserstrahl und einer Bürste zu quälen, mit und ohne Karo. Anschließend Druckluft und er sieht wieder gut aus.
 

exodus88

Autor
Der Virus wird als "waterproof" verkauft, bis jetzt hat es nicht geschadet. Luft und Bürste hilft gegen Staub, aber gegen Matsch und Schlamm braucht man Wasser.
 

JonnyBravo

Mitglied
Vielleicht kommt mal so ein Kompressor ins Haus. So lange ich aber nur ein Auto habe, lohnt das noch nicht.

@exodus88 stimmt wohl mit waterproof. Da ich den ja gebraucht gekauft habe und es ein Umbau mit neuer Motor/Regler Combo ist, wollte ich aber nicht einfach mit Wasser drauf halten ;)
 

JonnyBravo

Mitglied
Ja, das war mir schon klar. Werde auch erstmal nicht mit Wasser ran müssen. Ist ja bisher nur feiner, trockener Sand gewesen.
 

JonnyBravo

Mitglied
Seit ihr denn zufrieden mit der Luft aus der Konserve?
Könnt ihr da was empfehlen? Hatte mal eine zum sauber machen meines PCs und die fand ich nicht wirklich toll. Vor allem kam da oftmals Flüssigkeit mit raus. Musste die schon sehr, sehr gerade halten damit keine Flüssigkeit mit kam.
 

JonnyBravo

Mitglied
Geschüttelt hatte ich die damals schon ;)
Aber vielleicht sind die ja besser geworden. Werd mal morgen eine ausm Baumarkt testen.
 
Top Bottom