• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Jojo - "Die Pommersche"

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ich war hin und hergerissen ob ich mitmache oder nicht. Der letzte Wettbewerb war mein erster und eigentlich hat es mich eher gestresst als Spass gemacht. Die Idee mit dem Airboot fand ich dann aber nicht schlecht aber ich dachte mir, lass mal lieber, stresst dich nur unnötig.

Dann kam mir auf einen gemütlichen Samstag Morgen beim Frühstück eine Idee was man machen könnte und womit. Keine Ahnung wie ich auf den Projektnamen gekommen bin ;)

Nach ersten Gedankenfürzen hab ich mir erstmal die Küchenwaage und nen Zettel genommen und mal ein bissel Gewichte notiert und was ausgelitert und bissel Gedanken vertieft und ne kleine Liste gemacht.

Siehe da, fast alles was benötigt wird ist im Haus. Dank freundlicher Unterstützung von @Hubschrau(bär) hab ich auch das eine fehlende Teil bekommen, hierfür muss ich ihm noch die Portokosten erstatten wenn wir uns das nächste mal sehen.


Da ich nie wieder den WPL Truck fahren werde, wurde dieser ausgeschlachtet. Empfänger, Regler, Servo stammen daher. Motor und Akku kommen vom Carisma MSA-1E. Das einzige was jetzt noch fehlt ist meiner Meinung nach ein Adapter um den Motor höher zu legen und dann muss das ganze noch austariert werden. Schwimmen tut es bereits, nur schief. Elektrik ist voll funktionstüchig, nur der Motor muss noch hoch. Da mach ich mir die Tage mal Gedanken zu, ggf. was drucken oder so. Mal sehen.

Tja... also mach ich doch mit. :giggle:

Projektkosten bisher:

ca. 5€ Porto

Arbeitsaufwand bisher:

ca. 1h

Bilder folgen gleich

Gruß Jojo

IMG_20200428_204613.jpgIMG_20200428_204622.jpgIMG_20200428_204632.jpgIMG_20200428_205036.jpgIMG_20200428_205040.jpg
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn Du es nicht in den Griff kriegst, baue unten einen Kiel an mit etwas Gewicht,
so schätze ich fährt es wie eine Hansekogge bei Orkan.;)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
:oops:

Ich verstehe die Aufregung wegen diesem Modell nicht. Ich vermute mal, es wird fahren wie ein Sack Nüsse, ist aber regelkonform.


In meinen Beispielen war ja auch das Airboat aus einer Tupperdose und Schwimmnudeln. Dass man das noch unterbieten kann, darauf bin ich echt nicht gekommen. Von dem her: Respekt für die Idee. :thumbsup:
 

DFENCE

Mitglied
Ich kann es mir schon denken, bei mir gabs ja auch schon Gestichel. Is halt schade wenn man versucht wird die Moral zu untergraben um so die Mitbewerber auszustechen.

Mach dir kein Kopp, mit dem Teilchen hast die Grundidee vom Lowcost Schiffchen voll erfüllt und hat daher auch ne Berechtigung für den Bauwettbewerb find ich.
 

froetz

Mitglied
Hmmm, ich dachte meine Idee wäre LowBudget - naja - immerhin wird sie kalorienärmer! Aber Motor auf Servo, also Schubvektorantrieb, ist auch bei meinem Teil dran. Muss endlich mal anfangen das zusammen zu stecken :)
 
Top Bottom