Jetstream ist undicht

Stefan ZG

Mitglied
Moin,
habe mit meiner Jetstream nochmal ein paar Fahrten gemacht. Jedesmal hatte ich im Boot Wasser. Schon nach sehr kurzer Fahrzeit. Wellenrohr und Flutkanal sind dicht. Ich hab dann mal einen test im Pool gemacht. Dabei festgestellt, daß unten am Halter, ich glaube heißt Strut, Wasser eintritt.
Wie bekomme ich das am besten dicht?
Gruß Stefan


IMG_20200531_143720.jpginIMG_20200531_143824.jpg
 

skymaster

Mitglied
Vor Jahren lernte ich von Heiner Gundert(RIP), mach ein Loch ins Boot, damits dicht bleibt. Abgeklebte Boote sind zwar dicht, aber durch schnelldrehende Propeller/Jets bildet sich vor der Schraube ein Unterdruck, der dir die Luft aus dem Rumpf saugt. Wenn du mal kurz stehenbleibst, saugt sich Wasser durch die Welle in den Rumpf. Ich kleb immer ein gebogenes Röhrchen in den Spiegel, Öffnung oberhalb der Wasserlinie. Das andere Ende bis kurz vorm Rumpfboden. 1mm Innendurchmesser reicht. Wenn das Boot mal kentert, geht so kein Wasser rein, im Normalbetrieb sorgt es für Druckausgleich.
 
Top Bottom