• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Ist der Aliexpress-Crawler noch zu retten?

Trugginator

Mitglied
Hi zusammen,

Der Crawler machte den Kids Spaß und er fuhr tatsächlich gut für Preis und billig-Plastik ^^"...

Naja, zumindest bis eins der Kinder ne Dämpferprobe machte/den Wagen fallen ließ.

Nun Frage ich mich,
Lässt sich das, ggf. mit Modellbauware und Gebrauchtteilen irgendwie ummodeln?
3D-Druck hab ich keinen Zugang zu, also müsste ich was anderes finden, um das Teil nicht direkt verschrotten zu müssen.

Wegschmeißen wäre doch echt Schade O.O
 

Anhänge

Ist der 1:18 oder grösser? Ich hab mehrere von den 1:18 von wltoys und schon viel gebastelt.

Die Kugeln der aufhängung kannst du einfach wieder einsetzen wenn du ihn auseinder schraubst.

Die dämpferstangen kannst du evtl auch wieder einkleben. Am besten mit epoxydharz. Was anderes kaputtes hab ich auf die schnelle nicht gesehen.

Die Autos gibt's mitunter für 5-10 Euro bei kleinanzeigen, für Ersatzteile.


Edit: der ist schon grösser glaub ich. und unten links hinten ist die Pfanne ausgebrochen. Hast du das abgebrochene noch? Könnte man evtl auch kleben, aber dasis schon frickelig ....
 

Trugginator

Mitglied
Der ist angegeben mit 36L 23B und rund 20cm Höhe als 1:12. Ob das vergleichbar mit anderen bekannteren Maßstäben ist, weiß ich leider nicht.

Genau,die Pfanne ist ab, die habe ich vermutlich noch und dann gibt's noch eine Stange mittig hinten, die im 'Kasten' auch ausgebrochen ist. ^^"
 

Trugginator

Mitglied
Sorry, das Bild ist schlecht - aber dafür ist das Teil mit der Pfanne ein Einzelteil. Wenn ich jetzt heimlich ein Küchenschneidebrett entweden kann, könnte ich grob nachbohren und hätte die Pfanne gesichert.
Problematisch ist noch das mittlere Stück mit dem mittleren Gelenksstück, das fliegt raus, sobald die federn wieder auf Spannung kommen. Das rausgebrochene Stück ist mittlerweile verschwunden, daher die Suche nach ner Alternativen ^^

Man könnte vielleicht ein geteiltes Flachblech dranschrauben, geteilt, damit ich es nach dem reinsetzen um den Gelenkshals als Halterung befestigen kann. Im Kasten ist nur viel Luft und eine einzelne traurig lose Platine. Mmh!

Alternativ ein modellbau-rc finden und die Karo Draufpacken. "Hallo Kind, ist wie neu" xD
 

Anhänge

Statt Blech besser plastik nehmen. Etwas flexibles was sich gut schneiden lässt. Ich schau bei sowas im gelben Sack nach ;).

Epoxdydharz ist zäh und umschließt die Dinge und ist spaltfüllend. In der Zeit wo es härtet (meist 5 Minuten) muss man nur aufpassen das es nicht in die Pfanne fließen kann .
 

Trugginator

Mitglied
Ich habe bisher nur einmal mit Epoxy gearbeitet, um Seifen-Positiv-Formen herzustellen, größeres Gebinde und sehr fließend bis zum aushärten. Meint ihr dann eher so nen Epoxy-2k-Kleber mit den feinen Spitzen?
Aber klar, wenn ich nen Kunststoff fände, denn ich mit dem Kleber hart bekomme, wäre es ne praktische Lösung :)
 
2k Epoxydharz gibt es in verschiedenen topf Zeiten. 5minuten ist im Modellbau wohl das meistverkaufte. in so ner Doppelspritze am praktischsten um Harz und härter zu dosieren.

Ist in der Regel zähflüssig wie Honig/Sirup.

Uhu endfest ist auch dasselbe. Härtet aber 24stunden aus und ist flüssiger. Vor allem wenn man es föhnt um es noch belastbarer werden zu lassen
 

Trugginator

Mitglied
Hab auch schon überlegt, meinen Ersatzkunststoff dranzulöten. Dann muss ich zwar eine Spitze opfern für Kunststoffarbeiten, dass wird aber ja im leben öfter vorkommen ^^

Eins davon wird es werden (Nur habe ich gerade keinen 2K Kleber zur Hand) Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich was geschafft hab (was vermutlich noch ein Weilchen dauern wird
 
Top Bottom