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1/8 HPI Trophy Buggy Flux oder LRP S8 BXE Rebel

mopss

Mitglied
Habe Interesse an diesen beiden Autos, welcher der beiden ist stabiler?
Für welchen kosten die Ersatzteile weniger und sind gut verfügbar? Welchen würdet ihr gebraucht nehmen? Und bei welchen ist die Motor Regeler kombo besser?
 

mopss

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Wie schnell sind die fahrzeuge denn? Vielleicht im vergleich zum carson virus 4.0? Und im vergleich zum absima ab2.8 bl den ich habe und er extrem schnell ist.
 

mopss

Mitglied
Das prospekt sagt 70km/h laut rc magazin kommt es hin. Beim benutzen ist es extrem schnell schneller als ein kyosho inferno.
 
D

Deleted member 17

Gast
LRP hat gerade Insolvenz angemeldet.
Ich fahre den Twister SC, mir ist der mit NIMH 7,2 schnell genug.
Klar geht noch schneller, mit Lipos.
 

mopss

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Der hpi hat aber nur ein 1980 kv motor, aber weiss nicht wie die Übersetzung ist.

Welchen würdet ihr nehmen, den hpi den carson virus 4.0 oder den thunder tiger eb4 g3?
 
D

Deleted member 17

Gast
Da bin ich raus, aber bei TT ist es mit Ersatzteilen auch nicht weit her,
jedenfalls aus Helikreisen. Soll wohl Graupner verrichten.
 

mopss

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Wie wäre es denn mit Arrma?
Schau dich dort mal um. Die Autos sind sehr beliebt.
Die Ersatzteile sind so teuer das sie aus Gold sein müssten.

Ähm, der LRP hat nen 2200kV, meinste wirklich, dass du 220kV Unterschied merkst? Wenn ja, dann biste mein absoluter Empfindlichkeitsgott ;)
Es hies welcher von den genannten ist der schnellste, die Antwort war der HPI.

Und ich meinte dass sie alle ungefähr gleiche kv Angabe haben womit vom Motor her alle gleich schnell sein müssten. Also ist meine Frage welcher von denen schneller ist aufrgrund der Übersetzung usw.

Denn hier gibts ein Thread zum Carson virus wo er als zu langsam eingesuft wird, und ich nicht nach dem kauf für 200€ zusätzlich eine neue combo kaufen will.
 

jagged

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Es reicht meistens ein Motoritzel mit mehr Zähnen zu kaufen.
Aber dann kann es zu Überhitzungen kommen.
 

renner

Autor
Man braucht auch nicht zwingend eine neue Combo, wenn es eine andere Übersetzung macht ;) Wie Jagged schon schrieb, 1-2 Zähne unterschied sind schon ne Welt, da bloß die Temperatur im Auge behalten
 

mopss

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Bei welchem ist der motor/regler besser. Mit welchem kann ich also Gefühlvoll anfahren und langsam fahren, auch was den Rückeärtsgang sngeht.
TT eb4 g3, Carson virus 4.0 ofer HPI Trophy buggy flux?

Leider kann ich keinen probefahren sonst könnte ich das selber entscheiden.
 

jagged

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Das hängt vom Regler ab.
Typischerweise sind Kombis mit Sensor feinfühliger. Aber die neuen Regler von Hobbywing können das auch extrem gut.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also ich habe den Trophy Truggy und den MT4-G3. Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber fast.

Die Combo vom Trophy ist zumindest für den Truggy zu lahm. Da habe ich die Combo vom MT4-G3 verbaut.

Feinfühlig sind beide nicht wirklich. Zum Heizen reicht es aber alle mal aus.
 

mopss

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Okay dann hat ja der lrp s8bxe vorteile durch den Sensor motor regler. Aber er soll ziemlich langsam sein. Denkt ihr das die Ersatzteile im nächsten halben Jahr nicht mehr zu kriegrn werden wegen der Insolvenz? Oder kann ich ihn ruhig kaufen?


Welches der modelle ist den das beste gesamtpaket? Haltbarkeit Und auch was die Ersatzteilekosten betrifft.


TT eb4 g3, Carson virus 4.0, HPI Trophy buggy flux, lrp s8 bxe?
 

jagged

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Ich glaube, du solltest einfach eine Entscheidung treffen.
Was dir wichtig ist, kannst du am besten beurteilen...
 

mopss

Mitglied
Wie gesagt wichtig ist mir Robustheit und günstige Ersatzteile, das kann ich aber nicht beurteilen auf welchen das zutrifft. Kenne nur einige reely modelle ind absima.
 
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