• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck HPI Bullet Roller - Neuaufbau

Pascal_the_b

Mitglied
So. Heute kamen die letzten wichtigen teile, also konnte ich fertigbauen.

Habe den Bullet als Roller ohne Motor, mit runtergerockter Karo aber einer menge Ersatzteile bei ebay gekauft. Sollte zur Abwechslung kein "Hier und da bisschen umbau"-Projekt, sondern ein kompletter Neuaufbau werden, ziel war es, mit allen Neuteilen unter RTR-Neupreis zu bleiben, deshalb sind auch keine High-End-Komponenten verbaut.

Erstmal komplett zerlegt, und alle Teile im Ultraschallbad gereinigt.
Dann passende Elektronik und andere Teile bestellt.

Jetzt erst einmal ne ganze Ladung Bilder:

bullet01.jpg
Zustand nach dem Auspacken. Regler-Motor Combo ist schon da. Alu-Lenkaufhängung war schon dran.

bullet02.jpg
Dämpfersocken aus einer Sport-Radlerhose selbst genäht. Die Nähmaschine mochte den Stoff nicht, desshalb richtig Oldschool von Hand genäht.

bullet03.jpg
8x Dämpfer. Alle acht waren noch gut gefüllt, deshalb nur sauber gemacht und eingepackt.

bullet04.jpg
Neuaufbau gestartet. Neue Bodenplatte war beim Paket dabei. Edelstahlschraubenset von RC-Schrauben.de.

bullet05.jpg
Differentiale wurden auseinandergebaut und ordentlich geshimmt.

bullet06.jpg
Hauptzahnrad Abdeckung aus CFK.

bullet07.jpg
Dreckschutz hinten ebenfalls aus CFK.

bullet08.jpg
Zum befestigen hab ich die Schraubenlöcher von der Stabi-Halterung und die äußeren Dämpferbefestigungen verwendet,

bullet09.jpg
Beim Ersatzteilpaket war noch eine zweite Elektronik/Akkubox dabei, diese habe ich passend ausgesägt, und incl. passendem Deckel auf der Gegenseite angebracht.

bullet11.jpg
Das Schwarze Chrom der Felgen war teilweise abgeblättert, die habe ich abgeschliffen/abgeklebt und Schwarz matt lackiert. Orangene Radmuttern für die Optik, dahinter sind die richtigen Edelstahlmuttern.
 

Pascal_the_b

Mitglied
Zwischenzeitlich ist die Karo incl. Sprühfarben angekommen.

bullet12.jpg
Abgeklebt.

bullet12a.jpg
Meine erste zweifarbige, selbstlackierte Karo.

bullet12b.jpg
Erste Farbe. Erstaunlicherweise kaum unterlaufenes Klebeband. Glück gehabt.

bullet13.jpg
Zweite Farbe lackiert.

bullet13a.jpg
Innen Komplett mit Gaffaband abgeklebt, außer die Scheiben natürlich.

bullet14.jpg
Chassis Fertig. An den Karohaltern kann man die Beleuchtungs Kontakte zur Karo erkennen.

bullet15.jpg
Lüfter für den Motor in die Neue Abdeckung eingepasst.

bullet17.jpg
Die Löcher in der Akkubox sind vom Vorbesitzer. Da läuft jetzt der Balance-Stecker durch.

bullet16.jpg
Die Karohalter hatten noch gefehlt, der Roller war ein Bullet "ST", da sind die Halter kürzer als beim "MT".
 

Pascal_the_b

Mitglied
bullet19.jpg
Chassis von Oben. Gut erkennbar ist die Vorspur der Hinterräder.

bullet20.jpg
4x Led vorne.

bullet21.jpg
"Inneneinrichtung" mit Fahrer kommt noch.

bullet22.jpg
Led Rücklichter

bullet23.jpg
Andere Seite. Die Streifen seitlich sind aus 1:10 Karbonfolie

bullet24.jpg
Ansicht von Oben.

bullet25.jpg
So, erstmal Fertig, jetzt sollte es nur noch aufhören zu regnen, dann kann ich mal ne runde drehen.

Hoffe euch gefällt mein Beitrag.
 

Pascal_the_b

Mitglied
Ich hab ne längere Schraube durchgemacht, und im Akkuschrauber drehen gelassen. Dann mit so nem Schleifflies abgeschmirgelt, aber nur grob, habe nicht das komplette Chrom runtergemacht. Sind nur felgen, das gehört in meinen Augen zu Verschleissmaterial. Ziel war, dass es besser ausschaut wie vorher, und das hab ich hinbekommen.
 
D

Deleted member 20

Gast
Chrombeschichtung bekommt man ansonsten sehr bequem mit Abflussreiniger entfernt
 

Pascal_the_b

Mitglied
Karo Halter aus Alu. billig bei Ebay vom Chinamann.

Beim Roller waren die Halter für den Bullet ST dabei. Die sind kürzer wie meine benötigten für den Bullet MT.

Die habe ich geopfert und die Alustangen eingepasst.

Technischer Mehrwert: ca.0
Optikpunkte +2

DSCN5830.JPG
Bolzen abgesägt und gebohrt.

DSCN5831.JPG
Alustangen eingeschoben.

DSCN5832.JPG
Montiert.
 
Top Bottom