• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hobbywing Xerun XR10 Stock Spec G2 100A

G3org

Mitglied
Hobbywing hat einen neuen XR10 Stock Spec G2 Regler vorgestellt. Unterschiede zum Vorgänger: 100A statt bisher 80A Dauerstrom und stärkeres BEC mit 5A statt 3A.


Jetzt bin ich gerade dabei mir einen Xray XB4 mit Stock Elo zusammen zustellen. Meint ihr der Stock Spec Regler reicht für den 4WD Buggy mit 10.5T Motor? Laut Datenblatt ja, aber halt nur gerade so. Oder würdet ihr doch eher den XR10 Pro nehmen?
 

Streisnd

Mitglied
Hi Georg,
das sollte funktionieren. Die 80A sind ja Dauerlast. In der Spitze (Bremsen, Beschleunigen aus dem Stand) kann selbst der 60A Regler 380A und das reicht dir definitiv.
Wenn es preislich nicht viel Unterschied ist, kannst du natürlich definitiv den neuen auch nehmen.
 

G3org

Mitglied
Danke für Deine Einschätzung. Ich würde ja zum Stock Spec G2 greifen, der hat ja dann schon 100A Dauerbelastbarkeit (500A peak). Zum XR10 Pro sind halt schon ca. 70-80 Euro Ersparnis drin.
 

G3org

Mitglied
Auf den Bildern ist der Lüfter mit drauf, ich gehe davon aus, dass der auch dabei liegt. Den würde ich auf jeden Fall montieren.
 

Streisnd

Mitglied
Mit dem 10,5er Motor wirst den Regler gut ohne Lüfter fahren können, außer es ist draußen sehr heiß.
Hab meinen Yokomo RPX3 erst mit dem 6,5er Motor in die Abschaltung bei 95°C gebracht, das ist auch der tiefster Wert.
Natürlich ist kühler grundsätzlich besser, aber leicht ist halt auch leicht :)
 
Top Bottom