• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Hobbyking Nitro Circus Basher MT v2

Carpocalypse

Mitglied
So da es den Monstertruck hier noch nicht zu geben scheint, mach ich mal ein Tehma dazu auf :)

War eigentlich weg von Elektrofahrzeugen, da mein Hauptaugenmerk nun auf den 1:5er Bajas lag.

Letztes Jahr im RC Urlaub in Dänemark hatten einige Freunde von mir ihren Basher mit, nunja die Monstertrucks haben ganz schön ein und weggesteckt. Zu Hause angekommen lies mich die Idee nicht los, da ich noch keinen 1:8er MT habe könnte man da ja eine Lücke füllen :D
Also ab zu Hobbyking und im UK Warenhaus war er verfügbar als ARR, also ohne die Spielzeugfunke für um die 230€.

Als er ankam natürlich ausgepackt und In Betrieb gesetzt, dabei hab ich aber.... und das als Elektriker.... des Paralell- mit dem Serielladapter verwechselt, und so 8S an den Regler gehaun :mad: rumprobiert gemacht getan, ok dacht ich der Regler is kaputt.
Bevors die Frau merkt gleich nen neuen Quicrun 120A bestellt.

Da is mir beim Umbau der Regler dann aufgefallen das ich die 2 Adapter vertauscht hab nunja der neue Regler war drin, der orginale kam ins Lager.

Bis jetzt hat er schon eingies über sich ergehen lassen müssen, Winter,Frühjahr und als Ersatz - bzw Leihfahrzeug wenn mal Besuch da war der mitfahren wollte.

Die Karosserie, nunja, die hats hinter sich :D aber das wusst ich vorher schon, also ne neue gekauft, die ich dieses Jahr in der Ferienhütte erst fertiggestellt hab :D kam vorher irgendwie nicht dazu, wenn RC ein Thema war warens immer die Bajas.

Bis jetzt läuft alles ohne Macken an 4s ( 2x 4s 5000mAh je 20C), ok ein Ritzel war hopps, als die Funke gesponnen hat und der Failsafe falsch eingestellt war, da ging der Monstertruck auf Vollgas und der Gastfahrer hat ihn da vor dem Crash in die Barriere abgefangen, das war auch der letzte Tag für die originale Karosserie :eek::rolleyes:

hab dieses Jahr Ersatzteile gehamstert, sobald es mal welche bei Hobbyking gab, hab jetzt eigentlich noch nen 2. Basher in Teilen außer der Elektrik :D

so zum Schluss noch ein paar Bilder
Karosserie ist ne Proline Ratrod Farbe ist nicht jedermans Sache, aber ich wollts halt mal anders :p








Wenns Probleme gibt werd ich euch hier auf dem Laufenden halten
 

jagged

Mitglied
Hi,

coole Karosserie, die du da drauf hast!

Kannst du noch ein Foto von Innen spendieren? Sind die Akkus längs eingebaut? Ist der Empfänger wasserdicht untergebracht?
 

Carpocalypse

Mitglied
Bilder innendrin kann ich Donnerstag mal machen, bin gerade nicht zu Hause. aber ja die Akkus sitzen hinten längs zur Fahrrichtung links und rechts. Als Empfängerbox hab ich mir eine von Traxxas gekauft und auf die Getriebeabdeckung geschraubt
 

Xenion

Mitglied
Hallo!

Kommen mal die versprochenen Fotos? ;)

Interessiere mich auch für die Basher Autos und wollte mal fragen, was du schon so an Verschleiß hättest?
 

Carpocalypse

Mitglied
oh sorry hat ich komplett vergessen :D mach ich heute noch bin die Woche evtl mal zu Hause :D
Verschleiß war nur durch nen bösen crash, und da wars nur das Motorritzel und die Karo
 

jagged

Mitglied
Durch das Verschieben ist mir der hier auch aufgefallen. Aber alleine wollt ich nicht nochmal nach Fotos Fragen - aber ich bin immer noch neugierig...
 

Carpocalypse

Mitglied
so, die schicke Karo is nich mehr :eek: beim letzten Kiesgrubeneinsatz hat es die zerrissen,war auch nicht wiklich dickes Material. Nun die Frage, wo gibt es Karos für nen Radstand von ungefähr 370mm....
 

_rcfreak16_

Mitglied
Hallo ich habe bei meinem Basher Sabertooth eine Proline Ford F-150 Raptor Karosserie drauf. Der Sabertooth hat einen ungefähren Radstand von 370 mm

Gruss Tim
 

Carpocalypse

Mitglied
joa den Gedanken hat ich auch schon, andererseits hab ich da gerade so ein Gedankenkonstruckt, ein Axial Wraith hat auch 370mm Radstand, nur leider finde ich nichts über die Breite der Karosserie.
durch den Käfig wär es halt schon recht stabil ^^
 
Top Bottom