• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hobao Hyper VSE Pro welche Motor.- Reglerkombination ?

GrafZahl

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor mir den VSE in der Pro Variante zuzulegen ( 297 € bei Robitronic .... sehr reizvoll :) ) . Mir fehlt ein Stück das Hintergrundwissen bezüglich Motor und Reglerwahl im Buggybereich 1:8.
Ich fahre bislang in meinem Hyper 8SC und dem SSTe die HW Max 8 Kombo 2200KV mit 14 er Ritzel an 4S . Von der Geschwindigkeit und den Temperaturen für mich absolut okay.
Habe ausreichend 4S Hardcase Lipos, aber möchte auch gerne mal die vorhandenen 3S 5000maH Lipos ( 4 Stück nagelneu ) vom freundlichen Chinamann einsetzen. Optional könnte ich auch 2x 3S fahren, müsste aber das Akkufach pimpen. Hilfreiche Tipps dazu wären sehr hilfreich.
Wäre eine HW Max8 Kombo 2200Kv oder eine Robitronic Razer Eight Kombo mit 2200KV sinnvoll ( Natürlich für 3S höher ritzeln als 14 Zähne ) oder sagt ihr eher man sollte einen 4268 Motor mit anderer KV Angabe verwenden.
Bin beim Buggy etwas unschlüssig....

Besten Dank an die Profis....

Gruß Micha
 

Hellwaeller

Mitglied
Hi,
rein vom Gewicht her würde ich den SSTe mit 6S fahren und den Buggy mit 4S. HW und Robitronik können das beide. HW gibt als Motorlimit an 6S 2400kV und an 4S 3000 kV an. Zum Ritzel kann ich nichts sagen vielleicht hat da wer anders Erfahrungswerte ;)

Gruß Jan
 
Top Bottom