• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hobao Hyper MTX

GrafZahl

Mitglied
Warum, Warum nur ? dachte gestern nachdem ich den VSE Pro ausgepackt habe " So, jetzt hab ich nen SC, nen Truggy und nen Buggy.... jetzt fehlt nur noch der Monstertruck von Hobao ! .... und dann kommrn die News.

Bin echt gespannt auf den Brocken :D
 

Nitronator

Mitglied
Na da bin ich mal RICHTIG gespannt was da kommen wird; hatte mir zu Release des VS2 und VTE2 schon gedacht "Na da fehlt nurnoch nen neuer MT"

Was mir schonmal auffält: 7075 Chassis laut dem Text und das Mitteldiff hat schon das Alu-Gehäuse. Ob nen 7075 Chassis notwendig ist/war bin ich mir net sicher; ich hatte mal nen Hyper MTP2, da war das Chassis bei weitem das robustest; aber Antriebsstrang und vorallem der Kunsstoff waren der reinste Müll, nach jeder Fahrt war was kaputt. Hoffentlich haben die hier auch beim MTX nachgebessert.
 

Nitronator

Mitglied
Kann ich nicht bestätigen.
Der Kunststoff hat immer sehr gut gehalten, und war mehr als ausreichend dimensioniert.

Ich hatte immer Mal wieder Schäden am HZ, diff Cup...
Bist du nicht den 1/8 Hyper MT v1 gefahren? HZ und diff Cups waren ja beim 1/8 Hyper MT v2 (weiß grad den genauen Namen nicht mehr) schon verbessert, nur dass dieser dann die problematischen CVDs hatte. Der Hyper MTP2 war die 1/7 Version, wo durch das fast 50% höhere Gewicht und die größeren Hebelkräfte der Kunststoff schnell ans eine Grenzen kam, der Antriebsstrang hatte hier auch Probleme mit zu weichen Diff Innereien (bei mir waren alle Diffs nach 10 Akkuladungen verschlissen) und die rausfallenden CVDs, da diese zu kurz für die richtige Spur und Sturz Einstellung waren.

Ich hoffe, dass der Hyper MTX nen 1/8er wird, oder dass sie STARKE Verbesserungen an der 1/7 Version vorgenommen haben. Nach der Größe des HZ zu urteilen, wird es nen 1/7er (der 1/8er hatte aufgrund der Reifengröße ne andere Übersetzung und nen deutlich kleineres HZ)
 

Jojo

Mitglied
Ist das der hier?


Was ich nicht verstehe, warum sind bei den ganzen MT´s die Radhäuser nicht dort wo die Achsen sind? Das sieht doch nicht aus von der Seite. Die Karo ist stumpf zu kurz. Passt wieder mal alles von den Proportionen nicht zu einem klassischen Monstertruck was die Optik angeht.

1660203404861.png
 

bikeaholics

Mitglied
Naja. Die Karo darf halt nicht zu viel Überhang nach vorne und hinten haben, sonst geht dir zu schnell kaputt. Das wird der Grund sein.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ist das der hier?

Nein, das ist der 1:7er den es schon länger gibt. Der MTX ist bei Robitronic so wie es aussieht noch nicht gelistet.
Lustiger weise ist dieser MTX noch nicht einmal auf der Hobao-Seite gelistet.

Gruß, Matze
 
Wie üblich bei releases, die wären ja auch schön blöd. Die schon öffentlich zu listen, before die die Werbungen schalten..

Ich denke die Händler haben da schon mehr Infos.
 

Nitronator

Mitglied
1660681757526.png
Die Suchergebnisse führen leider immernoch zu keiner Seite, aber zumindest wissen wir nun, dass es auch nen ARR geben wird (finde es sehr löblich, dass Hobao hier als einer der wenigen Hersteller sowas macht, gerade jetzt wo Arrma ja wieder davon weggeht).
Interessant finde ich den Aufbau, den man beim ARR sieht: die Dämpfer und Querlenker scheinen vom 1/7er MTP2 zu stammen, aber das Chassis ist nur so lang wie vom 1/8er; die Räder scheinen auch noch vom 1/8er zu sein und die 17mm Hubs zu nutzen (anstelle der komischen 20mm hubs vom 1/7er).
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich mal vergleichen darf, ohne dass mich jemand gleich schlängt:



Für mich hat Hobao da einen ambitionierten Preispunkt gewählt.
 

bambam191279

Mitglied
Der serpent mt ist ja quasi nur Nen truggy der etwas aufgepumpt ist und hat auch schon deutlich unter 600 gekostet.der Reeper an sich ist immer noch mein p/l Favorit bei den mts.....
 

bambam191279

Mitglied
Jupp.
Und bei nem rtr ist im Gegensatz zu nem kit auch alles verbaut und dennoch habe ich gelernt dass es teurer sein kann alles einzutüten und nix zu bauen.
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest, lackiert ist ja auch schon, aber ich denke dieser Aufpreis ist zu groß.
Anders herum, zwei oder drei Leute in D werden den schon kaufen....
 
Top Bottom