• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Himoto Emxt1 mit MT 303

Hallo liebes RC Forum,

Vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe Ihr habt Weihnachten gut rumgebracht und erfreut Euch an Euren Geschenken. Da wären wir auch schon bei meinem Thema und ich bitte hiermit um Rat : meinem Sohnemann habe ich zum Einstieg oben genanntes Vehikel samt Fernbedienung geschenkt. Nun habe ich das Problem, dass das Fahrzeug nicht bremst, im Sinne von : Wenn ich im Vorwärtsgang und dann den Rückwärtsgang betätige verringert er allenfalls mässig das Tempo. Wenn ich im Rückwärtsgang bin und den Vorwärtsgang betätige, schaltet er sofort um und gibt richtig Schub. Dieses Verhalten würde ich mir für Vorwärts auf rückwärts wünschen. Ich habe bereits alles probiert was in der Anleitung steht aber konnte keinen Erfolg erzielen. Hilfe bitte.

VG

Nargilem
 

Zelle

Mitglied
Hast du das Modell für den Junior an der Funke gedrosselt? Wenn ja, bei den günstigen Funken wird da dann oft auch die Bremse reduziert.
 

Maggel

Mitglied
Das esc sollte sich selber Kalibrieren da kannst du deine funke soweit isch das weis nicht einbinden, ist übrigens ein brushed Motor.
Brushless hat 3kabel zum Motor und brushed nur 2

hast du an der Funke Rädchen zum einstellen der trimmung?
 
Hallo. Ja habe ich. 2 stück. Habe an beiden gedreht... Wird nicht besser. Was mich wundert, dass man von rückwärts auf vorwärts Die Funktion hat aber von vorwärts auf rückwärts nicht?!
 

Maggel

Mitglied
Aber mal nur so am Rande, dass was du von deinem Motor willst würde ihn auch gleicht abfackeln lassen die Bremse gibt es ja nicht ohne Grund.

Würde er direkt in den Rückwertsgang knallen (ohne Bremse) hättest du massiven Verschleiß an allem.

solltest du das trotzdem wollen Tipp den rückertsgang 2mal an eventuell klappt das und der Motor verglüht ;p
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe einige RC Modelle mit Silberbüchse und einem Regler ohne Bremse, bei dem man aus dem Vorwärtsfahren in das Rückwärtsfahren gehen muss um überhaupt Bremsen zu können. Ich habe in über 30 Jahren noch nie einen einzigen Motor "abgefackelt" und viele andere Bremsen auch so! Von daher halte ich deine Aussage @Maggel für Blödsinn! :thumbsdown:
 

Maggel

Mitglied
Stefan du willst mir doch nicht sagen das du keinen Defekt bekommen hast wen du bei voller Geschwindigkeit in den rückwertsgang knallst
 

Maggel

Mitglied
Naja das regelt der esc ,aber er dreht nicht gleich voll in die andere Richtung sondern bremst erstmal nur ab und danach gehts rückwärts.

eventuell reden wir auch grade aneinander vorbei aber so wie der TE das schreibt möchte er sofort rückwärts fahren ohne das der Regler erst bremst.
 
Hallo. Danke dass Ihr mein Thema so Ernst nehmt. Danke für Eure Zeit. Ich hätte jetzt gesagt, es wäre schön eine Bremswirkung zu sehen. Mich stört, dass im Prinzip keine Bremswirkung vorhanden ist...
 

Stefan D.

Mitglied
Gibt es bei der Fernsteuerung eine Reverseschaltung für Gas? :unsure:
Wenn ja, dann stecke doch einfach die Kabel am Motor um und schaltet auf Reverse, schon hast du das gewünschte Ergebnis der Bremse. :thumbsup:
 
Hallo zusammen. Das Rätsel ist gelöst. Bei der Montage im Werk hat man Rot an Minus und Schwarz an Plus gelötet und auch so weiterverbunden. Nach dem Tausch der Kabel haben wir nun das gewünschte Ergebnis! Danke Euch allen für den Support und Eure Zeit. Jetzt gehts raus, ausgiebig testen.
 
Top Bottom