Doppelmonster
Autor
Dies ist eher eine allgemeine Frage , bisher habe ich noch keine Probleme mit dem diff, fahre den wagen aber noch nicht so lange.
Also: werden die Zahnräder im diff durch teilsperren mit öl (oder anderer pampe) weniger belastet und verschleissen dadurch weniger? Meine Theorie ist das ja durch die sperrung alles im inneren träger abläuft und sowohl drehzal und drehmoment reduziert sind, oder liege ich da falsch? Der "äussere" antriebstrang wird dagegen eher mehr belastet (was die slipper clutch dann auffangen sollte.
Hintergrund ist das die Diffs in New1 und co scheinbar gerne zerbröseln , einerseits zerlegen sich die zahnräder innen andererseits scheren die schrauben der diff glocke ab.
Im Moment fahre ich noch gefettet, bei der nächsten revision möchte ich sperren (silikonöl+Silikon da es ungedichtete diffs sind).
Also: werden die Zahnräder im diff durch teilsperren mit öl (oder anderer pampe) weniger belastet und verschleissen dadurch weniger? Meine Theorie ist das ja durch die sperrung alles im inneren träger abläuft und sowohl drehzal und drehmoment reduziert sind, oder liege ich da falsch? Der "äussere" antriebstrang wird dagegen eher mehr belastet (was die slipper clutch dann auffangen sollte.
Hintergrund ist das die Diffs in New1 und co scheinbar gerne zerbröseln , einerseits zerlegen sich die zahnräder innen andererseits scheren die schrauben der diff glocke ab.
Im Moment fahre ich noch gefettet, bei der nächsten revision möchte ich sperren (silikonöl+Silikon da es ungedichtete diffs sind).