• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Hilfe bei Bedienung der Sanwa M12S gesucht

derschlambi

Mitglied
Hallo Leute,

ich besitze schon seit längerer Zeit eine Sanwa M12S. Ich bin total zufrieden mit der Funke, allerdings zugegebenermaßen mit der Fülle der Einstellungen etwas überfordert. Kann mir da jemand von euch vielleicht etwas auf die Spränge helfen und mir die wichtigsten Funktionen mal erklären? Es gibt leider auch wenige Videos bei YouTube zu der Funke, eines der wenigen guten ist das hier:


Das greift aber nur wenige elementare Funktionen auf. Kennt jemand vielleicht noch andere Tutorials oder so? Ich würde gerne dieses Jahr einige Optimierungen für die Strecke für meine unterschiedlichen Autos vornehmen, weiß aber irgendwie nicht so richtig wo ich anfangen soll. Die Anleitung hat über 100 Seiten und verwirrt mehr als sie hilft. Oder hat von euch jemand die Funke und kann mir weiterhelfen? Wir können hier auch gerne mal die wichtigsten Einstellungen und Funktionen sammeln, bisher habe ich noch keinen Sammelthread zu der Funke gefunden.

MfG DS
 

derschlambi

Mitglied
Also bisher habe ich es lediglich geschafft, meinen Namen aufs Display einzutragen, mehrere Autos zu verbinden (Tekno EB48.3, Kyosho MP9e und Kyosho ST RR) und die Endpunkte für die Lenkung einzustellen. Das war es leider. Es interessiert mich einfach, welche Möglichkeiten es noch gibt, noch mehr Performance auf der Strecke rauszuholen. Gibt ja noch Kurven für Lenkung und Gas und so weiter, alle Funktionen sind mir gar nicht bekannt. Den Laptimer würde ich auch gerne nutzen, habe ich aber noch nicht zum Laufen gebracht. Daher wäre ich daran interessiert, was andere Besitzer so alles damit einstellen und vor allem wie. Wie habt ihr euer Custom Menü eingerichtet, welches sind die wichtigsten Funktionen, die ihr regelmäßig nutzt.? Und, und, und...
 

Slayer

Mitglied
Bei ner Futaba könnte ich dir helfen, den Timer zum laufen zu bringen, aber bei Sanwa bin ich leider raus.

Was man eigentlich immer mal nutzen wird, ist die Gaskurve sowie die Lenkkurve, evtl auch Servo-Speed.
 
Top Bottom