• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

HF Technik einer neuen Generation:

D

Deleted member 5600

Gast
Absolut. Ich habe es schon für ein paar Späße benutzt. Glücklicherweise bin ich kein Terrorist oder Verbrecher oder Betrüger. Ich nutze es nur, um Technik zu demonstrieren. Und nur auf Frequenzen, auf denen ich das darf.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ich bin ein Technik-Nerd und so eine Technik ist schon faszinierend. Es zeigt auch die Schwächen mancher Verschlüsselungen wie beim Rolling Code.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Auch ein Störer ist ja örtlich definiert und kann trianguliert werden. Aber stören ist die uninteressanteste Fähigkeit. Viel interessanter ist doch z.B. ein Modellauto einfach zu übernehmen, ein Tor zu öffnen oder etwas zu entschlüsseln, ...

Oder besser zu empfangen, als es z.B. ein normales Radio könnte, .... Also weniger das stören sondern ersetzen, übernehmen, entschlüsseln, ...

Gruß Play
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
D

Deleted member 1492

Gast
Schiffsgeschütze WW 1 & 2, gleiches Prinzip zur Entfernungsmessung verwendet.

Und die deutschen Kanoniere konnten verdammt gut rechnen. ;)
 
D

Deleted member 5600

Gast
Der Leopard 2 kann es noch besser. Bei voller Fahrt im Gelände. Mehrere Sender können verschleiern.

Gruß Play
 
Top Bottom