• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Heimkino, Filme, Streaming usw

mcxer

Mitglied
Im Zuge einer "Verschönerung" im Wohnzimmer, kommt demnächst ein Laser TV.
Da werde ich wohl meine Sammlung alter Scheiben alle nochmal anschauen.
Wobei sich die Frage stellt, wie DVD auf 92" aussehen wird - bin gespannt.
Na ja, von vielem gibt es ja auch die BD Scheibe - meist für kleines Geld auch in Kleinanzeigen. Scheibe ist halt out.
mfg
 

-Mike-

Mitglied
Warum nur 92"??? Mit Laser TV geht doch viel mehr. Welchen Laser TV holst du dir?

DVDs kannst du vergessen, die sehen bei 75" schon echt miserabel aus.

LG Mike
 

mcxer

Mitglied
Der Platz im Wohnzimmer ist endlich - und 92" sind nun mal besser wie nix.
Der Laser TV kann sehr viel mehr, hilft aber nicht, der vergrößert mein Zimmer ja nun auch nicht.
Bestellt ist Awol Vision LTV 3000
mfg
 

-Mike-

Mitglied
Der Platz im Wohnzimmer ist endlich - und 92" sind nun mal besser wie nix.
Gutes Argument!!!!


Gute Wahl, ich habe mir letztens den 3500er angesehen, der macht schon ein ziemlich gutes und lichtstarkes Bild auf einer Hochkontrastleinwand.

Leider steht der Center von meinem 7.2.4 System genau da, wo eigentlich der Laser TV stehen muß, sonst würde ich mir auch einen holen.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Laser TV.

LG Mike
 

Lockemaxx

Mitglied
DVDs kannst du vergessen, die sehen bei 75" schon echt miserabel aus.
Das kann ich so absolut nicht bestätigen . Habe im Wohnzimmer einen ca 1 Jahr alten Lg oled 65 Zoll und unten in der männerhöhle ein heimkino mit knapp 5 Meter diagonale . Natürlich ist das keine Bluray aber das merkst du auf dem tv genauso wie beim Beamer . Ich finde auch das upscalling nicht immer passend . Es gibt einfach Filme die dürfen kein perfektes Bild haben , sonst verlieren die ihren naja nennen wir es mal charm , ich denke jeder Filme Liebhaber versteht was ich meine . Jeder der mal ne vcd oder svcd geschaut hat wird für immer mit na dvd glücklich sein .
also keine Sorge du kannst die dvd‘s genauso schauen wie vorher auch . Es hängt nur vom Fernseher oder vom Beamer ab . Kannst nen Telefunken Baumarkt tv für 299 nicht mit nem Lg oled 2500 Euro Fernseher vergleichen . Viel Spaß mit dem Teil . Wirst du mit Sicherheit haben.


ps : Was mir jedoch extrem auffällt ist der Ton . Bsp. Avengers auf Disney oder avengers auf bluray . Garkein Vergleich . Da dass beim Streaming aufgrund der Bandbreite meist auf ac3 komprimiert ist und auf der bluray eben nicht .
 

-Mike-

Mitglied

Martin85

Mitglied
Es gibt aber auch Filme da gibt es das nicht. Wer die Feuerzangenbowle in schwarz weiß mit perfektem Bild haben will hat Pech und für mich ist das z.B. ein Film den man dann halt in schlechterer Qualität auch anschauen kann.
 

Lockemaxx

Mitglied
Ja gibt 100erte Kultfilme die es nur auf dvd gibt . Vorallem viele deutsche . Was nicht passt wird passend gemacht etc. Natürlich würde ich mir nie wieder ne dvd kaufen , sondern immer nur bluray , ich guck auch nichts ausm Netz oder so . Ich kauf mir ja kein 10k Kino um dann in miserabeler Qualität zu gucken . Aber manche Filme gehen halt nur so und das ist für mich auch absolut ok . Und miserabel ist auch nicht das passende Wort . Kann deine Aussage nicht verstehen .
 

Ghoosa

Mitglied
ps : Was mir jedoch extrem auffällt ist der Ton . Bsp. Avengers auf Disney oder avengers auf bluray . Garkein Vergleich . Da dass beim Streaming aufgrund der Bandbreite meist auf ac3 komprimiert ist und auf der bluray eben nicht .
Dennoch finde ich es teils ärgerlich, dass man auf Blurays nicht unbedingt auch ne bessere Tonspur dabei hat, oder zB Atmos nur in englisch, bzw in HD und deutsch dann teils nur Dolby Digital :(

Eben mal nachgesehen, zB Equailizer 3 - englisch Atmos, deutsch 5.1 immerhin in HD
Indiana Jones 5 - englisch 7.1 HD MA, deutsch 7.1 Dolby Digital

Noch was interessantes, Sleepy Hollow die Version von Constantin (welche leider inzwischen Ausfälle zeigt) hatte noch DTS HD, die aktuell erhältliche nur Dolby Digital
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxer

Mitglied
Dann gibt es noch Filme, die so mies synchronisiert sind - eine echte Frechheit. Von daher einfach öfter auch mal in englisch anhören, wenn das die original Tonspur ist. ( Ok, nicht jeder kommt mit eng. klar )
mfg
 

Resu13

Mitglied
Ich habe mir einen 65" Samsung QLED gegönnt, bin sehr zufrieden damit. Unterdessen steht noch eine Samsung Surroundanlage dabei. Das Erlebnis bei 5.1 und vor allem bei Filmen mit Dolby Atmos (zB. auf Disney+) ist sensationell :thumbsup:

1000028578.jpg
 

mcxer

Mitglied
Bei mir war eine Entscheidung gegen großen OLED oder ähnliches, die Tatsache, das übliche TV-Geräte alle kein 3-D mehr können.
Somit viel die Entscheidung pro Beamer.
mfg
 

mcxer

Mitglied
3D verursacht bei mir nur ein breites grinsen und ich werde förmlich in den Film, bzw. die Landschaft hinein gezogen.
Mitten drin, statt erste Reihe :)
mfg
 

Lockemaxx

Mitglied
3D verursacht bei mir nur ein breites grinsen und ich werde förmlich in den Film, bzw. die Landschaft hinein gezogen.
Mitten drin, statt erste Reihe :)
mfg
Bin ich voll bei dir . Finde ich auch schade das die das mehr oder weniger eingestampft haben. Mein Beamer kann das auch und mein tv für die Sauna kann das auch noch . Beamer leider nur mit so einer Art aktive Shutter , mein tv mit ganz normalen Kino Brillen. Gerade animations Filme finde ich klasse und der beste 3 d Film ist Ready Player one . Einfach nur Hammer . Auch ein paar Marvel streifen hab ich noch in 3d , wo am Anfang Captain america das Schild schmeißt und man es förmlich greifen kann .Leider gibt es kaum noch Material dafür . Hier ein Teil meiner Sammlung IMG_2333.jpegIMG_2332.jpeg
 

mcxer

Mitglied
Bei 3D Inhalten gab es ja leider einiges, was mies konvertiert wurde ( billig ) um noch ne schnelle Mark zu machen.

Ich habe aber auch erschreckende Beispiele, extrem gemischte Qualität, leider nur wenige wirklich tolle Scheiben, die zeigen wie 3D sein kann.
Aber ich freue mich schon darauf, die guten Filme "eine Nummer größer" sehen zu können.
mfg
 
Top Bottom