• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Heck dreht weg (Copter X 450)

C

copter52

Gast
Hallo Leute, habe einen gebrauchten Copter x 450, erstanden.
Nun mein Problem, mit sogenanntem Kindergas schwebt er Super, aber sobald ich auf Lidl up 1 also
auf konstandes Gas schalte dreht er das heck,unkontrolliert habe beobachtet der Heckservo hat sich
von der Mitte bewegt ohne mein Zutun. Also beim Hochfahren hält das heck nicht die Neutralstellung.
Meine Frage: Gyro Einstellung oder hat es was mit dem Regler und seiner Einstellung zu tun
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Hallo copter, zuerst Starrantrieb oder Zahnriemen, wenn Riemen dann Spannung überprüfen.Reglereinstellung kann auch wichtig sein.
Sonst wenn er bei erstgenanntem Gas ruhig Schwebt kann es auch die Drehzahl sein.
Bitte genauere Angaben.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Ich mutmasse mal, dass es sich um eine RTF-Combo Copter X V1 oder V2 handelt.
Wenn dem so ist, sind die Einstellmöglichkeiten am Sender
eher bescheiden, glaube auch nicht das am Regler Einstellungen möglich sind.

Bei der V1 Version war das Heckservo als Schwachpunkt bekannt,
dies wurde in der V2 Version durch ein besseres Servo geändert.

In jedem Fall den Riementrieb auch kontrollieren, der Heli
ist ja schon etliche Jahre alt.

Mechanik ist grundsolide, ähnlich wie bei anderen Rex-Clonen.
Hatte vor langer Zeit mal einen Storm 450 Sports, war im
Prinzip der gleiche Heli.
 
C

copter52

Gast
Danke für die Antworten. Verbaut sind Robbe- Roxxy BL-950 50 Amp, Gyro KDS 820, Servo ALgin MG ---- kann man nicht mehr erkennen.
Riemenspannung OK. nachträglich Rollenspanner verbaut. Regler ist einstellbar Einstellbox vorhanden.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Karl heinz, für deine Kombonenten hier aufgeführt werde ich dir diverse Einstellungen per PN zusenden. Bei mehr Interesse hier im Forum kann man das ja
öffendlich machen. Du hast ja meine telef. Nummer.
 
C

copter52

Gast
Der Bericht über Maßnahmen den Heli zum Fliegen zu Bringen, Servo sowie andere Komponenten , waren in Ordnung. Nach Einstellung auf HH Wert unter 50% waren keine Fehler mehr vorhanden.
Gebracht hat es nichts da beim ersten Flug über eine Freie Fläche durch Fliegerische Unfähigkeit, ein Baum im Weg stand. Wollte nicht auf die Hilfe vom Kollegen warten, der mir durch
seine Hilfe per PN den Tipp zum Erfolg brachte. Heli startete im Lidl up1 heck stand wie eine Eins:thumbsup: Erste Acht Super dann Baum im Weg.:(
 

klaus52

Mitglied
Wer nicht warten kann,;) Freue mich das meine Mitteilung bei dir durchgedrungen ist, ich hatte dich gewarnt die Zyklischen Werte müssen noch eingestellt werden.
Bitte Bild, ob noch weiter Handlungsbedarf erforderlich ist. Wenn nicht mein 450 Pro gehört Dir, das du mir bei der Stange bleibst( Für nicht Schwaben nicht aufhöhrst).
Gruß Klaus
 
C

copter52

Gast
Hallo Klaus, Zwei Akkus hat er Super durchgehalten, dann kam Halt der Übermut, Bei Roll bekam ich in nicht rechtzeitig in die Waagrechte--
Ergebniss;WP_20180420_001.jpg

Melde mich bei Dir
 

Devil

Mitglied
Hmmm, das sieht ja übel aus :oops:. Bei dem Anblick erinnere ich mich wieder dran, dass ich unbedingt mal die Rettungsfunktion vom 230s testen wollte bevor ich sie wirklich mal brauche :rolleyes:.
Aber lass den Sender ähem Kopf nicht hängen und übe weiter, eigentlich macht Helifliegen richtig Spass :D.
LG,Micha
 

klaus52

Mitglied
Ja das Problem war eigendlich, der Flog überhaubt nicht Richtig, und nun das:cool: aber Rettung ist in Sicht. Genug Teile für einen Neuen. Der Übermut kam zur Richtigen Zeit,(Lernphase)

Gruß Klaus
 

klaus52

Mitglied
Hallo Karl-Heinz(Copter 52) hat mich nicht überrascht, nur so Lernt man," wie besprochen"Üben mit dem 450 Pro und dann Aufbau eines FBL Helis, deiner Wahl.
Genug Opjekte habe ich Dir aufgezeigt. Wenn du den Defekten wieder aufbauen willst , teile kannst du von mir haben, habe genug davon:D
Würde mich Freuen wenn du dabei bleibst,Zu RC kannst du immer noch wechseln;) ist ja auch mittlerweile auch meine Adresse. Spaß macht beides

Gruß Klaus
 
C

copter52

Gast
Danke Kaus für die Antwort, habe mich zu sehr gefreut auf das Tolle Flugbild des Copters, dann halt überknüppelt.
Aufbau wird erfolgen, aber als FBL. RC Car hat mich Begeistert werde dir Folgen, Überlegung Dune FIghter.
Habe deine Autos mit Begeisterung angesehen, auch wenn hier im Forum ja einiges Tolles dabei ist.

Gruß Karl Heinz
 

klaus52

Mitglied
Hallo Copter52, meine RC Cars sind nur RC kits, nicht vergleichbar mit den Autos die hier vorgezeigt werden. Machen ihre Sache ganz gut, aber nicht Richtig ausgereitzt.
In der Materie bin ich Anfänger, aber ich Lese viel mit.:)
 
Top Bottom