• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Hat jemand Erfahrung mit 6x6 - Fahrzeugen?

Allradfreund

Mitglied
Hallo Modellbauer,

vor mehreren Jahren gab es von robbe den "Rodeo 6x6", später soll er dann von Reely unter dem Namen "Samba" vertrieben worden sein. Es muß auch von einer anderen Firma noch ein ähnliches Fahrzeug gegeben haben. Hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen gemacht? Sie geistern hin und wieder bei e-bay rum. Vom Prinzip her schon interressant. Wenn Ihr aber alle sagt, "Ist der größte Mist, lass bloß die Finger davon!", dann werde ich auch kein Geld dafür ausgeben! Sondern mir eher später mal einen entsprechenden Scaler holen.

Danke im vorraus!
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
öhm... :D

Hast du dir mal den Kong head angesehen von Tamiya? Es gibt wohl bald(?) auch ne Neuauflage vom Tyrell P34, das wäre dann aber nur für onroad. Wo willst denn damit fahren bzw. welche Richtung Fahrzeug solls sein?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
So wie ich das verstehe geht es um diese Autos, die sich wie ein Panzer fahren, nur halt mit Rädern statt Ketten. Da werden alle Räder auf einer Seite mit einem extra Motor angetrieben. Also drehen auf der Stelle und so.

Die meisten von diesen Fahrzeugen haben eine geschlossene Fahrzeugwanne und können auch schwimmen.
 

Allradfreund

Mitglied
Der Konghead hat eine hässliche Haube und ist nur 1:18, ich hätte gerne 1:10. Der Rodeo ist 1:10. Aber es geht, wie der yoshi schon sagt, um einen "Panzerersatz".
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also Richtung neu kenne ich solche Fahrzeuge nur aus der Robotik oder als Spielzeug. Die Bausätze bei der Robotik sind aber sicher nicht wasserdicht und eher für geringe Geschwindigkeiten ausgelegt. Und Spielzeug ist halt Spielzeug.
 

Allradfreund

Mitglied
Um so ein Fahrzeug handelt es sich. Einmal "normal" und einmal mit Löschkanone. Das Fahrzeug war angeblich auch schwimmfähig und konnte auf der Stelle drehen. Damals zu teuer für mich. Heutzutage sicherlich erschwinglich, natürlich nur über e-bay. Allerdings bin ich heutzutage eher skeptisch, ob es wirklich ein gutes Fahrzeug ist. Ich würde damit vor allem über die Felder hier vor meiner Haustür fahren wollen. Sicherlich auch durch den Wald.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Warum denn nicht , wird sich wie ein Panzer fahren lassen .


Gruß Franz
 

jagged

Mitglied
Als Funke kann ich die Flysky FS i6 oder Turnigy i6 empfehlen. Beide so um die 50€.

Da kann man die Ketten schön zusammen mischen, dass man mit Joystick fahren kann.
 
Top Bottom