• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Bohren Hülsen aus Edelstahl aufbohren?

26345

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor kurzen ein Paar Hülsen aus Edelstahl, diese hier 20 mm lang aus der Kategorie der Distanzhülsen in 8.4 mm Innendurchmesser bestellt. Diese möchte ich als Abstandshalter und Motorhalterung verbauen.

Alöles gut und schön! Nun benötige ich einen genauen Innendurchmesser von 9 mm. Beim Aufbohren brechen mir immer die Aussenflanken des Bohrere weg, weil der Spahn so klein ist.

Habt ihr einen Tip mit welchen Bohrer das am besten geht und wo ich den Kaufen kann?

Ich bekommen noch graue Haare!

Besten Danks an euch für die Hilfe!
 

Melzman

Mitglied
Mit einem „normalen bohrer hast du da wahrscheinlich kein Glück.
Um etwas aufzubohren benötigst du auch einen AUFBOHRER mit 3 schneiden damit sich der Bohrer selbst zenzriert und nicht verkantet.
Schau mal bei WNT da gibts sicher etwaa
 

.Cee.

Mitglied
Würde vielleicht auch mit viel Gefühl und einem "normalen" Bohrer gehen...
Mit einer guten Stand/Säulenbohrmaschine und viel Gefühl...

Was sind denn die Gegebenheiten zum Aufbohren?
Frei-Hand sehe ich da weniger Erfolg...
 
Top Bottom