• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Gibt's aktuell etwas Vergleichbares wie den Axial Yeti auf dem Markt ?

Catweazle

Mitglied
Mahlzeit Foristi,
im Grunde gefällt mir der 1/10 Yeti sehr gut, allerdings stört mich, dass der nicht mehr im Axial-Programm ist und die E-Teil-Verfügbarkeit nicht sichergestellt ist.
Im Grunde suche ich ein Gefährt zwischen Summit brushless und Kraton EXB 6s, auch gerne nicht ganz so klobig.
Etwas spritziger und leichter als der Summit, und nicht so brutal wie der Kraton - irgendwo dazwischen, Optik gerne Rohrkäfigmäßig wie z.B. der Yeti.
Mit 3s oder 4s zu fahren, am liebsten mit ausgedehnten Fahrzeiten pro Akkuladung, wie beim Summit.
Hinterachse gern permanent gesperrt. Vorderachse ferngesteuert sperrbar, wenn möglich, ist aber keine Bedingung.
SP gern weit vorn - soll kein "basher" sein, eher Richtung Rock-Racer - kein Crawler ! - er soll sich schon flott bewegen lassen, gerne Hillclimb, auch mit Sprüngen.
Gibt's da was von den etablierten ? Für das es absehbar noch eine Weile problemlos E-Teile gibt ? ( Ohne die Verkaufsplattformen aus Fernost zu brauchen )
Losi Rock Rey spricht mich optisch auch an, aber "16 Schrauben lösen", bevor ich irgendwo vernünftig dran komme, will ich nicht haben.
Ich turne fast jeden Abend bei YT herum, aber ich hab' den Überblick verloren ....
TRX4 & Co sind kategorisch 'raus - dafür hätte ich einen Sherpa (der mir aber zu klein, zu hoch und zu wenig "spritzig" ist )
Maßstab ab große 1/10er. ( Der Yeti war für einen 1/10 ja auch recht groß, Summit erst recht ) Also 2.2 Räder oder größer, nicht breiter !
Nicht sicher, ob der Axial Wraith diese Kriterien erfüllt und mich glücklich machen könnte, aber der gefällt mir z.B.
Was ist der Unterschied zw. Wraith / Wraith Spawn ?
Axial Ryft gefällt mir optisch, aber die Fahrwerksabstimmung ab Werk ist ja grauenhaft hoppelig - bäh !
 
Zuletzt bearbeitet:

Lockemaxx

Mitglied
Joar.
Da wäre einmal der Traxxas Raptor R. Ansonsten , slash mojave und co . Oder Der Arrma Fireteam . Mit dem Hammer rey von losi machst aber auch nichts verkehrt . Die Frage ist wie oft muss du an die elo ran. Das meiste kannst ja auch so schrauben ohne Karo abzunehmen .
 

Catweazle

Mitglied
Den Hammer-Rey find ich hässlich - sagt mir nicht so zu.
Der Kyosho Foxx ist allerdings interessant. Ich les' mich mal ein dazu.
Dieso Kyosho-typische Antriebskette fällt mir als Erstes auf. Scheint ja bewährt zu sein, wenn die das in so vielen Modellen anbieten.
Nur höre ich schon das Knirschen, wenn ich an meine typischen spots denke. Muss ich mal überdenken und mich aufschlauen.
 
Top Bottom