• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gewindestange 2 x 39 mm gesucht

Allradfreund

Mitglied
Moin Leute,

bei meinem Ford F- 350 von Tamiya ist mir die Gewindestange flöten gegangen.
Dummerweise ist es die Stange, die für das Schalten zuständig ist und dummerweise habe ich keinerlei Ersatz bei mir zu Hause. Als Erstzteil müsste ich mir dann den ganzen "Metallteile-Beutel F" bestellen, der mindestens 15 Euro kostet.

Wie kann ich Abhilfe schaffen: Welche alternativen Ersatzteile gibt es noch (anderer Hersteller, anderes Fahrzeug)? Am liebsten wäre mir die Gewindestange als Einzelteil und dass dann mindestens zwei-mal.

Vielen Dank für eure Hilfe

Alex
 
D

Deleted member 17

Gast
Wenn Du bis Mitte nächster Woche Zeit hast,
ich habe 2mm Gewindestangen. Ablängen kannst Du ja sicher selber.:)
Bin im Moment noch im unterwegs Urlaub.
 

MatzeBOH

Mitglied
Alternativ wenn Du nicht lange warten willst - einfach in der Bucht nach Gewindestange suchen, da gibt es alle möglichen Varianten für kleines Geld zum selber zuschneiden.
 
D

Deleted member 20

Gast
Oder man baut auf 3mm um, da ist die Auswahl an fertigen Gewindestangen grösser, und jeder Baumarkt hat Meterware
 

Allradfreund

Mitglied
Auf drei mm umsteigen dürfte ja auch kein großes Problem sein. Ggf. müssten die Kugelpfannen ein bisschen aufgebohrt werden.

Was ist eigentlich "Die Bucht" ? Ist das ein bestimmter Händler oder ein Synonym für alle Händler? Bei Conrad und Tamico habe ich geschaut, die haben keine entsprechenden Gewindestangen als Meterware.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
bei uns im Baumarkt gibt es 2mm 2,5mm und 3mm in Meterware für was bei 59 cent. Zur not nen Metallhandel in der Nähe suchen, sowas sollte aber aufzutreiben sein.

Und solange nicht viel Last draufkommt, hält das auch.
 
Top Bottom