• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Getriebe Dune Fighter Bausatz

deckard

Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem Getriebe meines Dune Fighter Bausatz.
Wenn man sich den Bausatz kaufen möchte, wird darin ein zwar nicht der dazu von Conrand empfohlene brushless motor mitgeliefer, sondern nur das Zahnrad, welches man dann später direkt mir dem Motor verbinden soll und die Drehung des Motors auf die Welle zu übertragen. Leider ist dieses Zahnrad aus plastik und lässt sich nur so montieren, dass das Zahnrad nach einer Stunde Fahrzeit kaputt war, da der Motor darauf zuviel Kraft auswirkt.

Dementsprechend habe ich mir darauf hin das 13€ teure Ersatzzahnrad von Conand bestellt, welches immer noch ungesunde metallische Geräusche gemacht hat, aber scheinbar zu funktionieren schien.
Heute dann ist mir auch dieses Zahnrad nach insgesamt wohl ein paar Fahrstunden kaputt gegangen, da es zu verschlissen war um noch zu greifen.

Hatte hier jemand außer mir dieses Problem und weiß jemand wie es zu beheben ist?

Ich möchte mir nicht immer und immer wieder neue Zahnräder bestellen ; )
 

Jojo

Mitglied
Moin,

also das Hauptzahnrad (HZ) ist aus Kunststoff und das Motorritzel (MZ) vorzugsweise aus Stahl, nicht Alu. Wenn du das Spiel gut eingestellt hast, dann hält das recht lange.

Blöd ist nur der undichtige Getriebekasten wo trotzdem Sand reinkommt und dann die Zahnräder zerstört. Ich habe den komplett entfernt.

Das HZ hält also eigentlich so ganz gut.

Gruß Jojo
 

Datterich

Mitglied
Ich habe den Getriebekasten mit UHU Por abgedichtet. Es funktioniert ganz gut.
Mein HZ sieht auch nicht mehr gut aus, aber ich denke es wird noch eine Weile halten.
 
Top Bottom