• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

[gelöst] WL Toys 12428 geht nicht mehr an... - Kabel war von der Platine abgerissen

Marqus

Mitglied
Hi zusammen,

so, jetzt haben wir also den o.g. Buggy, der auch echt viel Spaß macht. Wurde bislang maximal 2-3 Mal mit dem Billigteil, das dabei war geladen. Jetzt geht er einfach nicht mehr an. Keine Reaktion auf den Knopf am Boden. Bin sehr verzweifelt, da alles gut lief und nun nach nur 2 Wochen schon Ende???
Verschiedene Akkus getestet, bislang nur mit Originalakku gefahren.

Gibts da irgendeinen Tipp?
 

safty

Mitglied
Tut sich denn an der Fernsteuerung noch irgendwas (LED´s oder so). Batterien?

Hast du ein Multmeter, mit dem du mal die Akku-Spannungern messen kannst.
Oder kann dir dein Ladegerät die evtl. anzeigen?

Oder evtl. so einen kleinen LiPo-Checker?
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Im Grunde genommen immer erst Fernsteuerung an, danach dann das Auto.
Ausschalten: zuerst das Auto, dann die Funke,

Wird aber vermutlich an deinem aktuellen Problem nichts ändern

Blinkt oder leuchtet da am Empfänger des Autos irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Speed t3

Mitglied
Lenkung funktioniert also auch nicht?
Ich würde mal die Karrosserie abschrauben, ja sind schon ein paar Schrauben...
und dann mal schauen ob irgendwas zu sehen ist. Vielleicht ist irgendwo ein Stecker ab oder so.
 

Jabba39

Mitglied
Bei unserem war es manchmal so dass der Sender erst dann gebunden hat, wenn man ein paarmal gelenkt hat. Es gibt auch irgendwo im Netz einen Hinweis auf eine Bindefunktion: Auto anschalten, am Sender Lenkrad drehen und dann einschalten. Vielleicht hilfts.
Vielleicht ist es aber auch nur dreck in dem kleinen Schalter vom Auto? Ist ja auf der Unterseite...
 
Top Bottom