• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

[gelöst] GoolRc regler will nich wie ich will - Empfänger war defekt

Holzwurm1303

Mitglied
Hallo kurze Frage mein China Regler Kombi
GoolRc lässt sich nicht kalibrieren bzw er hat keinen set knopf !!
Habe es versucht mit Sender an Vollgas geben
Und dann erst denn Regler an dann Pipst er.
Dann gas loslassen. Regler aus ,dann wieder an und nix geht er Pipst nur.

Er lief aber mal, bin am verzweifeln?!?
Einer eine Idee
Gruß Sebastian
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Holzwurm1303

Mitglied
Sobald ich den Regler einschalte Pipst er.
Lüfter läuft.
Trim ist auf 0
Akku ist voll 2 verschieden ausprobiert
Als Funke habe ich eine reely gt6 evo.
 

Holzwurm1303

Mitglied
Habe es noch mal versucht.
Den Empfänger mit den Sender neu "gebunden"
Dieser leuchtet nach dem einschalten dauerhaft.
Ich habe auch einen Empfänger aus einem anderem Auto ausgebaut ( in diesem funktioniert er)
Mittlerweile weile glaube ich das der regler defekt ist. Nach dem neuem binden des anderem Empfänger pipst er noch schneller. :mad:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das ist für mich (direkt südlich von Hamburg) leider etwas weit.

Funktioniert denn jetzt die Lenkung? Wenn der Empfänger leuchtet, dann versorgt in der BEC vom ESC zumindest schonmal mit Strom. Wenn dann die Lenkung nicht funktioniert, ist die Fehlfunktion noch nicht auf den ESC eingerenzt.

Das sollte das erste Ziel sein, da damit Stromversorgung und die Verbindung Sender/Empfänger als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können. Ebenso haben wir dann einen getesteten Kanal des Empfängers.

Wenn die Lenkung dann funktioniert als nächstes im ausgeschalteten Zustand die beiden Stecker von ESC und Servo am Empfänger tauschen. Danach einschalten und es sollte jetzt möglich sein, mit dem Gashebel zu lenken. Ist das nicht der Fall, kann der Kanal am Empfänger oder etwas am Sender kaputt sein - dann müsste man dort weitersuchen.

Wenn es funktioniert, als nächstes mit dem Lenkrad versuchen den ESC zu steuern. Wenn das nicht klappt, würde ich bei einem ESC, der selbstanlernend ist nochmal alle Kabel überprüfen, ob die Steckverbindungen fest eingesteckt sind oder ob es Beschädigungen gibt. Alle ESC, die ich bisher hatte, hatten keinen Lautsprecher, können also nicht selbst piepen, sondern benutzen den Motor dafür - da scheint die Verbindung schonmal zu klappen - im Zweifel nochmal abziehen und neu verbinden.

Gruß, Axel
 
Top Bottom