• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht geheim5000 Drag Racer/Racer

geheim5000

Mitglied
Will hier auch mal starten.

Aktuell stehen bei mir 2-3 Konzepte im Raum, für das eine muss ich den Grasshopper erstmal in den Händen halten, ob es Umsetzbar ist.

Das quasi Ausweichprojekt ist, ihn in Richtung Straßen/Rally aufzubauen.
Heißt er soll auf der Straße schnell und präzise zu Steuern sein, aber auch unebenheiten wie Schotterstrecke sollen kein Problem sein.

Dazu werde ich im ersten schritt ihn Orginal aufbauen und schauen wie er sich dort schlägt. Und ihn den Schritt für Schritt zu verändern.


Das 3te Konzept sieht etwas Richtung Drag Racer vor. Auch wenn geradeaus fahren für viele eher langweilig ist. Interessiert mich dieses irgendwie am meisten (Wohl auch deswegen weil mein 2 Motoren Dragster noch in der Planungsphase ist).

Vermutlich wird es eine Mischung aus Konzept 2 oder 3.

Endgültig entscheiden werde ich mich wenn ich ihn habe.
 

geheim5000

Mitglied
Bei mir kam heute auch endlich mein Hopper an.

IMG_20170803_170906.jpg

Gegen 18 uhr angefangen ihn zusammenzubauen.

Nach 3 Stunden (ink Abendbrotpause usw.) War ich bei den 3 teiliegen Felgen.

Für diese habe ich eine 3/4 Stunde gebraucht. Inkl Finger verrenken undso :eek:Das war denn auch geschafft. Und festgestellt das weder meine gensace lipos noch meine 5000er nimhs reinpassen.

Hatte noch einen 1600er und einen 1000er liegen, die zum Glück passten :D

Paar kleinigkeiten fehlen noch, aber die erste Runde ist er in der Wohnung schon gefahren.

380er Motor und die Reifen drehen durch :D

IMG_20170803_223332.jpg

Entscheidung ist auch gefallen. Es wird ein Drag Racer
 
D

Deleted member 17

Gast
Ganz schön unschuldig und weiß er ist. Die dunkle Seite im nun droht.:eek:
 

geheim5000

Mitglied
Geplant sind erstmal andere Dämpfer, Reifen, Motor upgrade.
Vorher mache ich aber noch ein Speed test.

Und gewogen wird er vorher auch noch.

Denke aber er wird von außen ziemlich Orginal bleiben. :)
 

geheim5000

Mitglied
Adresse hast du ja :D

Was anderes, kennt jemand nen gutes Preisgünstiges Geschwindigkeitsmessgerät?
Smartphone ist ja nicht so das wahre.
 

geheim5000

Mitglied
Den g-porter gibts beim grossen C für 40€. Mic hat den unter anderem auch.
40 Euro ist schon meine aller oberste Schmerzgrenze dafür :D

Die Mutigen unter uns legen einfach ihr Smartphone mit ins Auto, gibt genug Apps für GPS-Speed ;)
kein Problem habe ich auch extra nen altes für, aber leider misst das sehr langsam, so das ich ne ziemlich lange Strecke brauche.
 

geheim5000

Mitglied
Und weiter gehts. Andere Reifen montiert (aus der Reifenkiste, soll ja low budget bleiben, oder eben aus vorhandenen Teilen)

Neuer Testlauf 23,8km/h
Ich denke mal das der Motor da am Ende ist von der Kraft her.

Allerdings muss ich nun aufpassen sonst macht er Mänchen, also Wheelybar muss sein.

Und zum Abschluss noch ein Foto

IMG_20170804_195921.jpg

Achso Orginal Gewicht habe ich auch mal gewogen, ohne Karo aber mit Handy

IMG_20170804_182753.jpg
 

geheim5000

Mitglied
So Orginal Motor ist raus. Anderer Motor sitzt drin.

CVA Dämpfer passt hinten links leider nicht so einfach, schleift am Motorgehäuse.
Rechts passte es ohne große Probleme.

Habe jetzt rechts nen Öldruckdämpfer und links den Orginalen, durch die Starachse müsste das doch funktionieren oder?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn Du die Halterarme verlängern könntest würden die Öldämpfer schon passen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Nun Tach auch

Wenn Du die Halterarme verlängern könntest würden die Öldämpfer schon passen .


Gruß Franz
Verlängern ja, aber dann horizontal nach hinten.

Der Hopper ist halt nicht für den 540er Motor konstruiert, beim
380er ist da Luft ohne Ende.
Wer aber 540er in Verbindung mit anderen Dämpfern will,
da muss halt Platz geschaffen werden.

Gut das es kein Outrunner ist, da würde es die Feder wegflexen.:D
 

geheim5000

Mitglied
Also ich falsch erklärt ihr drauf reingefallen :rolleyes:

Am Motor geht er knapp vorbei (Motor sitzt rechts)
Meinte das Getriebe Gehäuse links. Viel verlängern etc ist da nicht. Oben und unten gibts nur ein passenden verbindungspunkt
 
Top Bottom