Carpocalypse
Mitglied
So , einige wissen es ja schon ^^ hab mir nen gebrauchten Baja gegönnt. Es war sagen wir mal ein kleines Experiment.
Alles ging über eine FB-Gruppe, ein Baja gebraucht mit paar Tuningteilen.
Gefunden wurde einer der tip top in Schuss sein sollte, nur das vordere Chassis sei gebrochen.
Nachdem alles geklärt war, sendete er den Baja in Einzelteilen.
Ich war noch auf Baustelle in Norwegen, also konnte ich das Paket erst vor knapp 2 Wochen öffnen und unter die Lupe nehmen.
Front war einiges defekt und musste getauscht werden.
Heck ging so, bis auf der Motor, Lüfterrad defekt, Kurbelwellengehäuse wie auch beim 2. Motor der als defekt mitgeliefert wurde
die obere Chassisplatte, war in alle Richtungen krum und wellig
Die Anlenkgestänge hatten auch schon bessere Tage
richtig ärgerlich waren aber die Cups für die Antriebswellen
Keina Ahnung wie manche mit ihren RC Modellen umgehen, aber mein Baja 1 lief und läuft mittlerweile über 40L ohne derartige Schäden.
aber nun mal zum Guten, durch meine Upgrades an Baja 1 hab ich etliche Teile übrig zb Querlenker, vorderes Chassis, Topplatte usw., nur die die Cups, hab ich absolut nix passendes, da ich 1. meine noch nie tauschen musste und zweitens der 5SC wesentlich größere hat.
Tuningteile die verbaut waren, 80% Nylonquerlenker, alu uprights für die Dämpferbrücke hinten, Stoßdämpfer waren dreckig aber in gutem Zustand, neue Reifen, auch wenn vorn die Sandbuster, Integy Stahl Zahnräder mit Übersetzung 18/56, Alu Kupplungsglockenhalter, Querlenkerpins gegen Gewindestangen/ Schrauben getauscht, somit verschwindet das E-Clips Problem.
Gekauft wurden
-FLM Cup Set, welches der Verkäufer des Bajas nach Rücksprache übernimmt
-Mr-Hydes Dämpferdichtkit
-einige Plastikteile für die Front
- Dämpfergummies+Dichtungen+ Dämpfersocken
- Vorderreifen inkl Einlagen
- kompletter Baja 5T Schraubensatz
- Federteller unten
- Kupplungsglocke, die vorhandene war gerissen
- KM Käfig inkl Umbauset
- Absima CR3P
- CTI Failsafe/Killswitch
- Area RC Spritleitungsset
- Dämpferlimiter
-IRC Kickupplatte vorn
nach Demontage und Putzaktion, der Wiederaufbau beginnt
Diff war quasi von den Innereien neuwertig, genauso wie der rest des Getriebes, nur das dicke Fett wurde rausgenommen, Diff neu zusammengesetzt mit den FLM Cups, mit 1000er Silikon Difföl gefüllt, neue Dichtung natürlich auch.
Federteller... hat ich die falschen bestellt
Motor kam mein erst vor Ausbau renovierter CY/Zenoah 26ccm rein, mit der SS Tröte, fast neuem WT990 und dem kurzen TGN Luffi, meine komplette RC-Box von Baja 1 Zog ein, bis auf Empfänger und Failsafe .
Also Käfig montiert und tada, fast fertig
für den Auspuff gabs ne Verlängerung das er das Heck nich so vollrotzt ^^
und jetzt fertig
Läuft gut, nur die Übersetzung passt nicht ganz, bzw muss mal en anderes Reso rann ^^
Reso wurde auf eine große Fischdose geändert, und die Übersetzung auf 17/57, ab da alles Problemlos, es gab mal neue Reifen aber sonst nix. Hat auch Dänemark gut Überstanden
Alles ging über eine FB-Gruppe, ein Baja gebraucht mit paar Tuningteilen.
Gefunden wurde einer der tip top in Schuss sein sollte, nur das vordere Chassis sei gebrochen.
Nachdem alles geklärt war, sendete er den Baja in Einzelteilen.
Ich war noch auf Baustelle in Norwegen, also konnte ich das Paket erst vor knapp 2 Wochen öffnen und unter die Lupe nehmen.
Front war einiges defekt und musste getauscht werden.
Heck ging so, bis auf der Motor, Lüfterrad defekt, Kurbelwellengehäuse wie auch beim 2. Motor der als defekt mitgeliefert wurde
die obere Chassisplatte, war in alle Richtungen krum und wellig
Die Anlenkgestänge hatten auch schon bessere Tage
richtig ärgerlich waren aber die Cups für die Antriebswellen
Keina Ahnung wie manche mit ihren RC Modellen umgehen, aber mein Baja 1 lief und läuft mittlerweile über 40L ohne derartige Schäden.
aber nun mal zum Guten, durch meine Upgrades an Baja 1 hab ich etliche Teile übrig zb Querlenker, vorderes Chassis, Topplatte usw., nur die die Cups, hab ich absolut nix passendes, da ich 1. meine noch nie tauschen musste und zweitens der 5SC wesentlich größere hat.
Tuningteile die verbaut waren, 80% Nylonquerlenker, alu uprights für die Dämpferbrücke hinten, Stoßdämpfer waren dreckig aber in gutem Zustand, neue Reifen, auch wenn vorn die Sandbuster, Integy Stahl Zahnräder mit Übersetzung 18/56, Alu Kupplungsglockenhalter, Querlenkerpins gegen Gewindestangen/ Schrauben getauscht, somit verschwindet das E-Clips Problem.
Gekauft wurden
-FLM Cup Set, welches der Verkäufer des Bajas nach Rücksprache übernimmt
-Mr-Hydes Dämpferdichtkit
-einige Plastikteile für die Front
- Dämpfergummies+Dichtungen+ Dämpfersocken
- Vorderreifen inkl Einlagen
- kompletter Baja 5T Schraubensatz
- Federteller unten
- Kupplungsglocke, die vorhandene war gerissen
- KM Käfig inkl Umbauset
- Absima CR3P
- CTI Failsafe/Killswitch
- Area RC Spritleitungsset
- Dämpferlimiter
-IRC Kickupplatte vorn
nach Demontage und Putzaktion, der Wiederaufbau beginnt
Diff war quasi von den Innereien neuwertig, genauso wie der rest des Getriebes, nur das dicke Fett wurde rausgenommen, Diff neu zusammengesetzt mit den FLM Cups, mit 1000er Silikon Difföl gefüllt, neue Dichtung natürlich auch.
Federteller... hat ich die falschen bestellt
Motor kam mein erst vor Ausbau renovierter CY/Zenoah 26ccm rein, mit der SS Tröte, fast neuem WT990 und dem kurzen TGN Luffi, meine komplette RC-Box von Baja 1 Zog ein, bis auf Empfänger und Failsafe .
Also Käfig montiert und tada, fast fertig
für den Auspuff gabs ne Verlängerung das er das Heck nich so vollrotzt ^^
und jetzt fertig
Läuft gut, nur die Übersetzung passt nicht ganz, bzw muss mal en anderes Reso rann ^^
Reso wurde auf eine große Fischdose geändert, und die Übersetzung auf 17/57, ab da alles Problemlos, es gab mal neue Reifen aber sonst nix. Hat auch Dänemark gut Überstanden