• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Günstige Ablage für Automodelle

  • Ersteller des Themas Deleted member 20
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 20

Gast
Da so langsam der Fahrzeugbestand grösser wird, musste ich mit mal was einfallen lassen wie man viele Autos möglichst günstig ohne Gefahr eines Standplattens im Regal platzieren kann.

Bei einem Besuch im Baumarkt findet man dann auch Flachkanäle für kleines Geld

Medium 1161 anzeigen
Dazu noch ein paar selbstklebende Moosgummipads

Medium 1162 anzeigen
Grob verteilt

Medium 1163 anzeigen
Und fertig

Medium 1164 anzeigen
 

Daniel

Mitglied
Nimm2. (Vitamine und Naschen.) Kannst dir auch diese Styropor Platten die zur Hauswand-Dämmung genommen werden zurecht schneiden und unterlegen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das war scherzhaft gemeint. Als Elektriker weiß ich schließlich, dass es Installastionskanäle in diversen Größen gibt. :D
 

.Cee.

Mitglied
Ich hab mir Kanthölzer in entsprechender Größe zurechtgeschnitten, ein Chassis pro Klotz.

Nur für die Carbonchassis suche ich noch eine Lösung, Überlegung aktuell ist was aus Dachlatten mit Glasplatte, wo die Chassisbodenplatte 100%ig aufliegt (Lagerung ohne Reifen).
Aktuell liegen die auf Fensterbänken verteilt... was auch irgendwie Nett aus sieht.
 

SledgeHammer

Mitglied
Der Yeti XL steht auf einem Pappkarton, der genau so hoch ist,
dass die Räder den Boden berühren, aber nicht belastet sind.
Für den Carson Porsche hab ich 80x80mm Balken zurechtgesägt, zusammengeschraubt,
liegt er mit der vollen Länge der Chassiplatte auf und die Räder sind frei.
 

ta02fan

Mitglied
Ich benutze Kabeltrassen Kanäle. Die stelle ich verkehrt auf. Auf die Flachen Seiten klebe ich selbstklebendes Korkband gegen das verrtutschen und auf die Flache größe Fläche klebe ich ebenfalls Kork. Auf der großen Fläche steht nachher das Modell.
Da die Autos im Keller stehen und ohnehin in Tüten verpackt sind, ist die Optik eher zweitrangig.
 

Anhänge

Mproper

Mitglied
Da ich auch, so wie viele Platzprobleme habe, habe ich mir im Hobbykeller ( eigentlich nur ein Eck im Lagerkeller....) eine C Schiene aufgehänt, um eine Lampe aufzuhängen, dort hängen dann an gebogenen Drahthaken die Onroader und je nachdem auch der oder die Offroader, sieht nicht schön aus, aber aufgeräumt sindse ;-)
 
Top Bottom