• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Fragen zum Unterschied (Corally Shogun vs Kronos) und worauf achten (Corally Gebrauchtkauf)

StrixRC

Mitglied
Moin Zusammen,

erst mal - bin ich hier mit meinem Thema im richtigen Subforum?

Zu meinem Vorhaben: Ich spiele mit der Vorstellung mir noch irgendeine Art Basher (soll primär an 4s betrieben werden, Anfänger-moderates Bashen) zu holen. Da die Corally gegenwärtig stark im Abverkauf sind (mal schaun, was dieses Jahr evtl. noch an neuen Modellen kommt - abgesehen vom Asuga) und die sich seit V1 stetig verbessern, bin ich mir recht sicher, dass es ein Corally werden darf (der name kostet einfach noch nicht so viel wie bei anderen Herstellern).

Zu den Fragen:
1. Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Shogun (=Muraco) und dem Kronos (=Punisher) - unterschiedliche Reifen und Karosserien nicht betrachtet? Bei beiden handelt es sich um ein 1:8 LWB RC und beide werden an 3-6s bewegt.
2. Da ich den Punisher recht schick finde und von dem ja nicht wirklich viel zu finden ist - macht meine Überlegung Sinn, dass ich mir einfach einen Kronos 2021 (evtl. inkl. Upgrades) oder 2022 hole und da ne Punisher-Karo (oder evtl. ne schicke unbreakable Caro?) draufpack?
3. Ich überlege auch, mir den gebraucht zu holen - worauf sollte ich da bei speziell dem Kronos achten? Gibt es da Tipps?

Ich danke euch schon mal für den Support.

Hinweis: Für mich ist das keine Kaufberatung - da ich kein Modell suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

StrixRC

Mitglied
Moin. Das klingt aber schon ganz schön Nacht Beratung :D Hast du hier im Forum schon geschaut? Eigentlich müsste hier alles zu finden sein für 80% der Modelle die es gibt.
Ich hab schon sehr viel dazu gelesen - so konkret habe ich da jedoch nichts gefunden (die anderen - Ex-Fragen sind nun natürlich nicht mehr sichtbar ;)). Und dass es keine Beratung ist, habe ich nicht behauptet. Ich hatte die Kaufberatung so verstanden, dass man ein "Modell" sucht.
 
Top Bottom