• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Fragen zum LRP mt2 blast

renner

Autor
Hmm, da wäre vielleicht Modellbau-Bochum, Metz Modellbau oder Trade4Me besser gewesen ;) MoBo hat einiges für den Blast MT2 da :)
 

.Cee.

Mitglied
Also irgendeine Brücke hab ich da nicht gekriegt...
Ersatzteile auf Amazon bestellt, denn die hatte der örtliche Laden nicht liegen?
Amazon per Vorkasse und der Händler dahinter liefert jetzt nicht?
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hoffe nur, an Amazon bezahlt und nicht an den Händler direkt,
da lief vor Weihnachten einiges an Schmu, wurde auch in den Tagesmedien vor gewarnt.
 

Hero0815

Mitglied
Nein sorry falls ich blöd ausdrückte, bei Amazon Karo Halter vorn und wheelybar bestellt zweiteres ist eigentlich für twister sonder Modell aber ich Fummel mir das hin beides im Laden nicht bestellbar.
Dann hat der Verkäufer bestritten das es die überhaupt gibt die wheelybar,obwohl ich sagte doch ist für twister gedacht.

Wheelybar und Karo Halter sind da Rest ( Stoßdämpfer vorn, Dämpfer Brücke , lenkplatte und querlenker satz + Dämpfer Öl 50er ) fehlt mir noch weil im Laden bestellt. Und ich würde soooooo gern zusammen basteln fahren und verschiedene Einstellung ausprobieren

19.01. bestellt und bezahlt

Ich Muss schnell fahren lernen!!!

Damit ich auf ner großen Wiese vor meinem Hund kontrolliert abhauen kann.

Achso ärgern kann ich ihn damit bestimmt auch gut, der ist im Garten schon abgegangen auf das Teil.


Ps.: Hund wiegt locker 40 kg erreicht vmax knapp 40 km/h 1,5 Jahre alt und hat Spaß an solchen Geschichten, Fußball Basketball beim ersten Schnapp Puff Luft raus .


Da fällt mir noch was ein wenn die c-hub Dinger mal defekt sind, bringt es was die in alu zu nehmen? Und müssen diese mit radmitnehmer gefettet / mit Öl eingesetzt werden? Ich vermute ja welches Öl fett nimmt man da?
 
Zuletzt bearbeitet:

.Cee.

Mitglied
Achso ärgern kann ich ihn damit bestimmt auch gut, der ist im Garten schon abgegangen auf das Teil.


Ps.: Hund wiegt locker 40 kg erreicht vmax knapp 40 km/h 1,5 Jahre alt und hat Spaß an solchen Geschichten, Fußball Basketball beim ersten Schnapp Puff Luft raus
Das ist wohl die bescheuertste Idee, die ich seit langem lesen durfte.
Zum einen, den Hund grundlos anstacheln ist generell eine eher schlechte Idee, den Jagdtrieb auf alles zu fördern auch.
Zum anderen, was meinst du was passiert, wenn du Hund die Kiste zufassen kriegt? Im Idealfall direkt am LiPo?
Das passiert ein mal und dann hast du andere Sorgen als Ersattteilpreise und Bestellzeiten.

Es ist gut zu wissen, wie der eigene Hund reagiert, kein Zweifel, aber es gibt Dinge die sollte man lassen...
 

Hero0815

Mitglied
Scheiße lipo stimmt da hab ich mal garnicht drann gedacht, mal gut das ich das geschrieben hab, dass ist Mega gefährlich.

Ich Danke dir ernsthaft für den Hinweis!

Desweiteren hört er sehr gut und ist abrufbar auch wenn er schon Jagd.
 

renner

Autor
Hm... heißt aber nicht, dass er nicht auch mal unberechenbar sein kann ;) Erinnere mich da an eine Sache mit dem Hund eines Bekannten:

Waren in der Werkstatt, und ich hab ihm mal einen meiner Wagen gezeigt. Einmal hab ich den Bekannten dann ganz leicht berührt, was macht der Hund? Reinbeißen, hat ja das Herrchen angegriffen. War dann mit fahren vorbei,
der hat den Wagen nicht mehr in Ruhe gelassen.
 

Hero0815

Mitglied
Das ist wohl die bescheuertste Idee, die ich seit langem lesen durfte.
Zum einen, den Hund grundlos anstacheln ist generell eine eher schlechte Idee, den Jagdtrieb auf alles zu fördern auch.
Zum anderen, was meinst du was passiert, wenn du Hund die Kiste zufassen kriegt? Im Idealfall direkt am LiPo?
Das passiert ein mal und dann hast du andere Sorgen als Ersattteilpreise und Bestellzeiten.

Es ist gut zu wissen, wie der eigene Hund reagiert, kein Zweifel, aber es gibt Dinge die sollte man lassen...

Nur die Ausdrucksweise würde ich gern kritisieren "bescheuert" sind die die nicht mit ihrem Tier umgehen können es nicht vordern und sich wundern warum er nicht hört!!!

Bei mir war es nicht gut durchdacht okay aber bescheuert das sind andere!


Gebe dir recht im Bezug auf rein beißen im Spiel wie ich mir das auch gedacht wenn Teile kaputt ok damit muss man rechnen wenn man so etwas macht aber wenn ich nur jemand zeige und nicht fahre macht er nix nur wenn ich fahre das findet er dann toll, so auf die Art Herrchen guck was ist das ohh toll das haut ab ich hole es mir Boing Boing ;-))

Nur hab ich echt nicht an lipo gedacht so blöd kann man manchmal garnicht denken wie es kommt. Erster Schnapp Karo weg 2ter lipo? Das wäre schon fatal!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BoeserBube

Mitglied
Hallo,

der MT2 ist an einigen Schwachstellen schon verbessert worden. Gerade Slipper und die vorderen CVDs sind schon verbessert bzw. verstärkt gegenüber der ersten Baureihe.

Alu Tuning gibt's ja nicht allzuviel, hier würde ich die C-Hubs und Lenkhebel, bei Defekt, ersetzen. Die Dämpfer des MT2 funktionieren eigentlich nicht schlecht (besser als bei der 1. Baureihe), bei heftigen Einschlägen verbiegt's halt gerne mal die Dämpferkolbenstange, die gibt's aber als Ersatzteil.

Was mich fürchterlich geärgert hat ist, dass es mir die Radachsen ständig verbogen hat, ich musste öfter die vorderen CVDs ersetzen. Ist das heute immer noch so? Habe unsere zwei Blast deshalb irgendwann verkauft.

Gruß Oliver
 

Hero0815

Mitglied
Oliver ich sage dir das gern wenn ich endlich mal wieder fahren kann :-(( bekomme meine Ersatzteile nicht der Laden hier in Wob das geht garnicht, wenn morgen nicht da sind ripp ich dem die Eier ab, morgen eine Woche +1tag.

Muss der C-hub gefettet werden, wenn die mal neu gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

.Cee.

Mitglied
Nur die Ausdrucksweise würde ich gern kritisieren "bescheuert" sind die die nicht mit ihrem Tier umgehen können es nicht vordern und sich wundern warum er nicht hört!!!
Bei mir war es nicht gut durchdacht okay aber bescheuert das sind andere!
Den Hund gar nicht beschäftigen und falsch beschäftigen steht auf einer Stufe.
Zwischen fordern und Jagdtrieb fördern sind schon starke Unterschiede - und je nach Bundesland kann mit letzterem kräftig was behördlich losgehen.
Ich mein nehmen wir einen Fußball, des RC Auto, Nachbars Kanickel, des anderen Nachbars Katze und vom Bauern gegenüber die Hühner... sind alle doch mehr oder weniger ähnlich groß und fallen alle definitiv ins Beuteschema...
Unsere Huskymisch Hündin haben wir aus NRW geholt, saß monatelang im Tierheim - steht da auf der Liste gefährlicher Hunde und darf nicht ohne weiteres einfach vermittelt werden, hat mal eigenständig ein Huhn zerlegt. Will meinen: man sollte auch im Kopf haben, dass man mitunter aus irgendwelchen Gründen eben auch mal woanders hinziehen muss, wo andere Gesetze herschen, und im schlimmsten Fall hilft es nicht, dass der Hund "normalerweise" auch vom Jagen abzupfeifen ist...
Dass ein Hund eventuell den LiPo erwischt war nur eine kleine Randanmerkung und weniger Kern meiner Aussage.


Aber das driftet etwas vom Thema ab
 

Hero0815

Mitglied
Uffgepasst wer sein Hund im Griff hat und dieser gehorcht gibt es all diese Probleme nicht wenn ich MEINEM Hund was untersage/verbiete dann ist das so! Und er gehorcht. ZB heute darf er rc Auto jagen und morgen nicht ich gebe Befehl aus oder Platz und bleib dann ist das so. Er würde gern trotzdem jagen, darf u macht dies aber nicht weil ich gesagt hab "nein" und fertig Ende der Durchsage.

Mein Hund hat mit 3 Monate schon besser gehört als viele andere es jemals werden hat Mühe Arbeit und Zeit gekostet egal glaub mir wenn ich dir sage wenn ich es nicht will ohne Leine er bleibt liegen.hab mich nach ersten Hund den ich versaut hab schlau gemacht und mich damit beschäftigt ich erlebe Hund gucke zu erkläre Besitzern was ist los mit dem Hund erkläre verhalten weil sie ihren eigenen Hund falsch verstehen.!


Akzeptanz!!!

Akzeptiere einfach steh dazu das deine Wortwahl daneben war weil Fehler zu geben muss man auch können und nicht auf Sachen rumreiten von denen man kein Plan hat.!

Du kennst mich 0 und willst mir erzählen ich/ meine Idee wäre bescheuerter als alles andere seit langem was du gelesen hast?!?

Alles Auslegungs Sachen liegt im Auge des Betrachters.!


Bin hier um was über rc Geschichten zu lernen oder glaubst du ich als rc Anfänger würde versuchen jemand der das seit über zehn Jahren macht was zur erzählen wie das geht???

Du bist voll am Thema vorbei wenn du was über Hunde und deren Erziehung wissen willst mach nen Thema auf und gut. Einfaches ja entschuldige Wortwahl war kacke hätte gereicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hero0815

Mitglied
Jippi ihr glaubt ja nicht wer sich nach der Arbeit ENDLICH seine Ersatzteile abholen kann.

Tipp der ist schon ganz nervös und hat geschimpft das dass so lange dauert.

Hoffentlich bekomme ich auch alles wieder zusammen und so nicht das mir noch irgendwas fehlt.

In besagtenen fällen wundert euch nicht wenn ihr nix von mir lesen könnt, weil dann bin ich vor Frust und wut geplatzt.

Hoffentlich ist zusammenbauen genauso einfach und schnell wie zerlegen!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Och Leute! Wir sind doch nicht die Sittenpolizei. Nur weil uns Vater Staat ständig bevormunden möchte, müssen wir das doch nicht zusätzlich untereinander betreiben.

Jeder darf sein eigenes Kind verziehen. Warum soll das nicht auch für Hunde gelten? ;) Das "verziehen" ist nur scherzhaft gemeint.
 

Hero0815

Mitglied
So zum Thema ich glaube ihr habt mutmaßliche recht die die sagen nur Reparaturen und wenig fahren...2 min auf Wiese ich war nicht schuld trotzdem Dreirad


IMG_8263.JPG


Bin echt grad deprimiert warum reißt das ab das ist voll Metal sieht aber rostig aus bisschen. Ach maaaaaaaaaaannnn
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hero0815

Mitglied
Tatsächlich ja nur bisschen über Wiese gehackt und uff einmal kein vortrieb mehr da ich es nicht dabei belassen konnte hab ich es Not dürftig geklebt mit sekundenkleber jeitzt Satz Felgen mit Reifen neu weil Schanze gebaut im Garten ins Nachbar Grundstück gesprungen


Aber ach....sch.... ist das schon das jede kleine fahrt was *rsch ist
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Benny77

Mitglied
Hey Hero,

wie wärs mit sowas oder ähnlichem als Ersatzteilspender? Ich habe mir von meinem brushless ModsterV3 die Brushed-version als Ersatzteilspender geholt. Gut der Brushed war runter gesetzt:rolleyes:
 
Top Bottom