• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Fragen zum Carson The Blaster

Manu87

Mitglied
Moin zusammen,

Unser kleiner hat einen oben genannten bekommen.

Meine Frage dazu: Auf welchem Chassis basiert der weil bei Carson direkt finde ich nix direkt dazu.

Mir geht's da hauptsächlich um Verschleißteile bzw labile Teile gegen was robustes zu tauschen und z.b. Karosse die wurde heute von dem Labbi meiner eltern zerlegt...

Hat noch jemand nen tip für ein ordentliches, bezahlbares und schnelles Ladegerät für die Akkus? Das was bei ist ist ja ordentlich lahm.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Leider sind diese günstigeren Autos bzw. eventuell baugleiche Autos relativ schwer zu identifizieren. Ist auch fraglich ob es da viel baugleiches gibt? Oft sind die Ersatzteile auch so teuer das man nach der 3ten Reparatur quasi das Auto zweimal gekauft hat...

Was für ein Stecker ist am Akku, das kann ich irgendwie nicht richtig rausfinden? Theoretisch sollte jeder Modellbau-Lader gehen, mit passendem Ladestecker an sich kein Thema.

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Das sind die bilder dazu, der ladestecker ist der kleine 3-polige
Ähm.. nö! Das ist ein Li-Ion-Akku mit 2 Zellen. Der kleine 3-polige Stecker ist der Balancer-Stecker.
Der eigentliche Stromstecker ist der große, auch zum Laden! Ist ein Tamiya-Stecker.

Du kannst Den Akku an jedem richtigen Modellbau-Ladegerät laden wenn Du ein Verbindungskabel Ladegerät zu Tamiya-Stecker am Akku hast, das Ladegerät auf Li-Ion stellst und den kleinen Balancer-Stecker zusätzlich anschließt. Dann kannst Du den Akku mit 1,7A (pro 1000mAh Kapazität 1A Ladestrom = 1C = am schonendsten für Lithium-Akkus) innerhalb von ca. 1 Stunde von leer bis voll laden.

Der Steckerlader der dabei war lädt nur über den Balancerport, ich schätze mal mit max. 500mA (0,5A)? Dann 1700mAh / 500mA = 3,4 Stunden.

Gruß, Matze
 

Manu87

Mitglied
Moin, ich habe mal mit Carson Telefoniert und mir sagen lassen das es für dieses Modell keine aufwertenden Teile gibt und ersatzteile nur auf Anfrage mit Foto an den Kundenservice... hätte ich das gewusst und Mitspracherecht gehabt wäre es wohl ein Dt 03 oder nen Reely New 1 geworden da unser Lütter erst 3 wird hätten wir gerne was zum "mit wachsen" gehabt da sein Dickie Illuminator für draußen auf dem rasen nicht das gelbe vom Ei ist, er das aber schon super für sein Alter macht.
Naja jetzt ist es zu spät und Papa (ich) muss dann wohl selbst in die Tasche greifen wenn der Finanzielle Corona Engpass vorbei ist.

Ein kit ist soweit leider keine Option das hätte ich noch eben besorgt allerdings ist die Empfänger Einheit leider nur eine Platine sonst wäre ein günstiges einstiegskit mit einfach technik übernehmen drin gewesen...

Falls aber jemanden noch was zum Blaster einfällt oder eine Idee hat dann gerne her damit.

Danke und ein schönes langes Wochenende euch.
 
Top Bottom