• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fragen zum Amewi Dune AL Pro 4WD brushless

Karious

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Mein Name ist Michael und ich komme aus dem Rhein Main Gebiet. Ich hoffe, hier im Forum bin ich richtig mit meinem Anliegen. Vor ein paar Tagen hat mein Sohn (12 Jahre) von seinem Patenonkel ein RC geschenkt bekommen, den Amewi Dune 22316.
Erste Fahrten haben stattgefunden, einen Unfall gab es auch schon…ein verbogener Querlenker musste getauscht werden.
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps zu dem Auto geben? Gerne würde ich bspw. die Leistung des Autos etwas drosseln. Auch für andere Tipps od. Anregungen zu dem Modell wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank im Voraus.
Vielleicht weiss auch jemand, was sich hinter den Artikeln auf dem Foto verbirgt? Sorry für so dumme Fragen.
 

Anhänge

Speed t3

Mitglied
Herzlich Willkommen!
Ich kenne das Auto nicht, aber die Teile ;)

Oben links sind Teile um die Federn der Dämpfer vorzuspannen. Dadurch kann man dem Fahrzeug mehr Bodenfreiheit geben. Aber nicht übertreiben, das Auto soll nicht komplett ausgefedert dastehen!

Der Stecker mit dem Kabel ist um Empfänger und Sender zu verbinden. Braucht man eigentlich nur einmal, und wenn das Auto funktioniert einfach liegen lassen.

Das Röhrchen wird für die Antenne sein.
Vielleicht hat der Empfänger eine integrierte?

Gruß Peter
 

Karious

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann werde ich mich mal mit der Fernbedienung beschäftigen.
Eine Frage noch, das Auto zieht beim Beschleunigen etwas nach rechts, auf einer langen Geraden muss man ständig korrigieren. Weiss jemand, ob man dieses auch einstellen kann?
Falls hilfreich kann ich auch gerne Fotos der Frontpartie einstellen.
 

Karious

Neuer Benutzer
Liebe Leute, das Fahren mit so einer Rakete ist ja viel schwerer als gedacht…Mal eben auf einer nicht viel befahrenen Straße das Auto laufen lassen ist nicht wirklich eine gute Idee. Jeder Bordstein oder Zaun wird zur Falle. Nun ist der Stoßdämpfer defekt und wir haben eine Schraube an der Radaufhängung verloren…Glaube, mein Sohn und ich müssen einen großen und vor allem leeren Parkplatz zum Üben suchen. Naja, Spaß macht es trotzdem.
 
Viel Spass mit eurem neuen Auto!
Leider findet man nicht viel darüber im Netz.
Meist findet man die Autos noch unter anderen Namen da Amewi die nur umlabelt. Konnte aber nix finden auf die schnelle.

Mach mal nen Foto von der Fernbedienung.

Das mit dem Parkplatz ist schon ne gute idee. Noch besser finde ich ne offroad piste. Sandkuhle, kiesgrube oder ähnliches. Das wird dem typ des fahrzeugs eher gerecht und die hindernisse sind "weicher" und "abgerundeter". Auf unebenem Gelände ist der geradeauslauf nicht so relevant und man überschlägt sich eher als vollgas gegen ne wand zu donnern. Sowas hält so nen auto viel besser aus in der regel.
 
Jo. An der funke kann man nicht viel erkennen. Beim empfänger steht gt2 das könnte nen flysky ding sein. Das hilft dir aber erstmal auch nicht weiter.
Die beschriftung der tasten kann ich auf dem foto nicht erkennen. Schätze du hast da kein th dr (throttle dual rate) daher kannst du damit den speed nicht begrenzen.

Wenn du noch probleme mit dem geradeauslauf hast und das mit trim an der funke nicht wegbekommst, könntest du noch am lenkgestänge drehen. Deine räder vorne sollten symmetrisch stehen in einer v stellung (toe out).
 

Stefan D.

Mitglied
Mach mal ein Bild von den drei Drehknöpfen. Ich meine das man mit dem mittleren das Gas einstellen kann, links und rechts dienen zur Gas und Lenktrimmung.
 
:unsure: Da gibts doch, wie ich vermutet habe, nur steering dual rate...

Wie hast du es geschafft da das gas zu reduzieren? Über gas trim? Dann sollte das auto eigentlich bei neutral jetzt rückwärts fahren?!
 
Top Bottom