• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fragen zu Radaufhägnungen beim WlToys 144001

bent1

Mitglied
Mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich das Fahrzeug in die Hand nehme und eine Aufhängung
soweit hinein drücke wie es geht und dann loslasse, kommt sie wieder zurück geschnellt.

Das ist bei drei Aufhängungen so. Die vierte Aufhängung kommt wesentlich behäbiger wieder
in die Ausgangsstellung zurück.

Die Kraft der Einfederung ist bei allen Aufhängungen gleich.

Es fühlt sich so an, als ob diese Verzögerung durch zu strammes anziehen der Gelenke entsteht,
ist aber nicht so, das habe ich kontrolliert.

Dann bleibt eigentlich nur noch der Stoßdämpfer als Ursache, oder ?

Was bitte kann ich machen ?
 

Speed t3

Mitglied
Können auch verbogene Stifte oder Schrauben bzw. Dreck sein. Am besten mal ohne Dämpfer die Leichtgängig überprüfen! Da sieht man ob es dann wirklich nur noch die Dämpfer sein können. Da ist zum Beispiel eine verbogene Kolbenstange möglich .
 

bent1

Mitglied
Habe ich gemacht, die Radaufhägung ist leichtgängig.

Der Stoßdämpfer ist beim Entspannen deutlich behäbiger als
die Anderen, so als ob ein dickfüssigeres Öl verwendet wurde.
 

Speed t3

Mitglied
Gut, dann würde ich jetzt das Öl ablassen und schauen ob die Dämpfer ohne Öl beide leichtgängig sind. Verbogene Kolbenstange oder Verschleiß sind vermutlich die Ursache
 
Top Bottom