diforce
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Hallo Leute,
mal wieder was Neues bei mir
Den CFX habe ich mir schon letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und das Chassis wurde schnell fertig und da begann die Suche nach einer Karosserie.
Zuerst fiel die Wahl auf den Bronco, allerdings konnte ich mit damit nicht so recht anfreunden und der F100 ala Midnight Pumpkin von Tamiya hat mich schon 2007 auf dem King Blackfoot Chassis begeistert.
So entschied ich mich für den F100, aber der Radstand musste nun von 225mm auf mind 242mm verlängert werden.
Mit Kunstoffplatten wurde die zerschnittene Karosserie verlängert und mit Glasfasermatten und Epoxy verstärkt.
Diese Stelle wurde von außen mit Alublech verkleidet.
Der Kühlergrill wurde mit einem Gitter verschönert und auch die Ladefläche bekam Echtholz Beplankung. (Wozu hat man sonst 4 Zollstöcke rumliegen)
die hinteren Dämpferbrücken mussten ersetzt werden, sonst würde die Karosserie zu hoch sitzen.
Als Felgen habe ich erstmal welche von einem Onroader genommen, damit stehen die Räder nicht zu weit raus.
Jetzt wo das Projekt eig. fertig ist stellt sich mir die Frage, ob ich mit dieser Karosserie überhaupt fahren will oder doch lieber eine weniger anfälligere aus Lexan holen soll...
mal wieder was Neues bei mir
Den CFX habe ich mir schon letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und das Chassis wurde schnell fertig und da begann die Suche nach einer Karosserie.
Zuerst fiel die Wahl auf den Bronco, allerdings konnte ich mit damit nicht so recht anfreunden und der F100 ala Midnight Pumpkin von Tamiya hat mich schon 2007 auf dem King Blackfoot Chassis begeistert.
So entschied ich mich für den F100, aber der Radstand musste nun von 225mm auf mind 242mm verlängert werden.
Mit Kunstoffplatten wurde die zerschnittene Karosserie verlängert und mit Glasfasermatten und Epoxy verstärkt.
Diese Stelle wurde von außen mit Alublech verkleidet.
Der Kühlergrill wurde mit einem Gitter verschönert und auch die Ladefläche bekam Echtholz Beplankung. (Wozu hat man sonst 4 Zollstöcke rumliegen)
die hinteren Dämpferbrücken mussten ersetzt werden, sonst würde die Karosserie zu hoch sitzen.
Als Felgen habe ich erstmal welche von einem Onroader genommen, damit stehen die Räder nicht zu weit raus.
Jetzt wo das Projekt eig. fertig ist stellt sich mir die Frage, ob ich mit dieser Karosserie überhaupt fahren will oder doch lieber eine weniger anfälligere aus Lexan holen soll...
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