• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Flottes Einsteiger RTR / ARTR Speedboot zum anfixen gesucht

michse

Mitglied
Hallo Michse,
wenn du den 3300KV mit 4S fährst, bist du bei vollem Akku bei 52800 U/min Leerlaufdrehzahl.
Verträgt der Motor das?

Viele Grüße
Wolfgang
Bisher hatte ich nur drei mal die Möglichkeit dies so zu testen, allerdings haben die 2x2S keine 5 min gehalten. Der Motor war aber nicht mal handwarm danach. Anschließend hab ich den Motor ja an 6S gegrillt, ob das an 4S langfristig gehalten hätte kann ich daher noch nicht sagen..
Aktuell ist der 3200KV Motor aus dem Arrma Granite verbaut bis der 3800KV Motor aus China eintrifft. Auch den Granite Motor werde ich mehrfach an 4S testen, erwarte da aber keinen Ausfall.
 

Czecky

Mitglied
Hi Wolfgang,
ich denk eher der ESC ist das schwächste Glied.

Michse,
Ich hab ne Alpha ja umgebaut wie einen Sumpfgleiter, mit nen Jet V-90 mit 4,3 Kg Schubkraft auf 8s und 10 Schaufeln.
Wobei ich meine, je näher der Schubstrahl zu Wasserfläche, desto eher die Vorwärtsbewegung.
Gesteuert wird sie durch Duo Ruder im Wasser und ein Querruder hinter dem Austritt, damit bringe ich sie beim Starten schneller in die pushen und zum gleiten, zudem Steuer ich damit beim Wellenabflug die Lage des Bootes in der Luft wie ein Buggy mit Gas geben oder bremsen, wobei mir schon einmal passiert ist das ich sie nachm Abflug zum Tauchen gebracht hab, was zur Folge hat das alle 10 Schaufeln durch den Wasserschlag im Arsch waren.
Der Impeller Antrieb ist im Rumpf versenkt wegs Schwerpunkt, der ist auch ziemlich schwer, die Abdeckung umgearbeitet als Ansaugkanal und der Austritt kurz über dem Wasserspiegel im Schwimm Zustand.
Vergleichen kann man das nicht wie mit normaler Schiffsschraube, sie braucht schon länger zum beschleunigen, aber mal in Fahrt geht se ab wie lucy, gemessen hab ich bei Glattwasser 170Km/h und Querruder leicht nach unten.
Mit einem Ruder funzte bei hoher Geschwindigkeit das Kurven fahren nicht so ganz, bei links Kurven übedrehte sie nach rechts mit dem Rumpf, mit Doppelruder an den Aussenkanten funktionierte dann das Kurven fahren.
Am liebsten fahr ich sie bei starken Wellengang am Ammersee, das ist wie bashen mit meinem Loosi im Gelände.

Aber ich denke das du Swamp Boat lieber im klassischen Stil genießen willst als sone verückte Idee mit V Rumpf.
 

Czecky

Mitglied
Hi Jojo, falls ich mich ned täusche hast du in Youtube Filmchen hochgeladen.
Muss erstma meine Account Daten suchen.
Ich hab vor 10 Jahren einige Sachen hochgeladen über Quadrokopter und meinen Loosi aller Arten und Experimente wie Umbauten.
Zu finden bei TheCzecky, über meine Boote eigentlich nix.
Wär es eigentlich Wert wie ich bei Sturm mit meinen Monos über die Wellen heize zwischen den Surfern , ich weiß ned ob ich hier Videos laden kann.
Paar Fotos werd ich ma machen und hier rein setzen.
Nein danke, Alphas habe ich genug, aber nen guten ESC gebraucht könnte ich vertragen bis 6s oder höher, von Seaking habe ich langsam die Schnauze voll, nagelneuen Seaking 180A bestellt für ne ScatCat, Stecker gelötet angeschlossen und das Ding gibt keinen Mucks von sich.
Ich werd wieder zu Swordfish übergehen, da der Garantieansprüche meistens fürn Arsch sind,egal welcher Händler und das wird leider immer schlimmer.
 

Czecky

Mitglied
Hat irgendjemand nen gebrauchten, brauchbaren Brushless Regler für meinen Sohn über?
Muss nichts besonderes sein, denn ich schätze, vier Wochen und dann liegt das Boot wieder Eck und sitzt wieder an der Playstation.
Bitte per PN
 

Czecky

Mitglied
Lass es einfach, weil mit ich hätte kann ich nix anfangen wenn nichts rüber kommt,ausser kindischen Sprüchen, hab ne PN für das Anliegen,is übrigens Flycolor fürn supi Preis und ein 14 Jähriger freut sich.
 

Slayer

Mitglied
Lass es einfach, weil mit ich hätte kann ich nix anfangen wenn nichts rüber kommt,ausser kindischen Sprüchen, hab ne PN für das Anliegen,is übrigens Flycolor fürn supi Preis und ein 14 Jähriger freut sich.
Wer hat den damit angefangen, Hobbywing als Müll zu betiteln?
Daher die Doppelmoral.. du siehst die als Müll, suchst aber einen. Schon ein bisschen merkwürdig:p
 

Czecky

Mitglied
Tja, wenn ich die Seaking ESC Modelle als Müll bezeichne ist das so,da kannste Schlaflose Nächte haben soviel de willst, anscheinend beschäfticht dich das ja mächtig.. Hmpfhihi.
Mag sein das die RC Car ESC Serie von Hobbywing besser gepflegt wird, aber Google einfach mal nach den Seaking Reglern die Out of the Box schon nicht funzen oder in Rauch aufgehen.
Aber irgendwie wiederholst du dich ständig, ich schätz dich nicht einmal auf 30 wenn überhaupt.
Hast du immer noch nicht geschnallt das mein Sohn nun nen Flycolor hier ausm Forum bekommen hat.
Aber wenn sonst keine Props hast.....
 

Czecky

Mitglied
Wenn ma scho beim Thema sind, ich frage um nen Regler du meldest dich du hättest nen Hobbywing, ich frage was soll das Zeug kosten.
Du fängst dann an mit Doppelmoral,also....gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder wolltest du auf wichtig machen, damit du dich bestätigt fühlst wie likes von deinen Kumpels bekommst, ergo wenn du schon so ein Fan davon bist trennt man sich doch nid von so einem guten Stück.
Fazit, da du ja auf dem Thema herum reitest mit Doppelmoral, weil ich meinem Jungen irgendeinen Regler besorgt hab ohne auf die Marke zu schaun, Hauptsache der funzt ist es auch keine Doppelmoral, weil bei meinen Booten kommt so ein Rotz nimmer nei. Mein Sohn schmeißt das Zeug nach vier Wochen eh in die Ecke.
End von der Gschicht, für mich ist das Kindergarten und diesbezüglich der letzte Post zu dem Thema, das wird zu OT, hier geht's um etwas anderes, siehe weiter oben, das solltest du als länger angemeldetes Mitglied wissen.
Hat nichts mit dir zu tun Hubschrauber Bär, aber bei sowas hauts mir mit 61 den Vogel raus.
Sers
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony1697

Mitglied
"Volantex Vector SR80 Pro für 186€ bei Banggood"

Auf keinen Fall das, war mein erstes Boot weil es sah halt gut aus mit den metall teilen und super preis etc. Hätte nur Ärger damit. Wurde Ohne Fernbedienung/sender und servo geliefert obwohl so angegeben. Hab dann selbst Sachen verbaut. Obwohl ich sehr vorsichtig war ist trotzdem der pin an der Klappe abgebrochen. Dann hab ich gemerkt das der Motor probleme macht und dann ging garnix mehr. Musste es sogar nach China zurück schicken. Hat Monate gedauert bis ich mein Geld wieder hatte.
Habe jetzt die sonicwake 36, eigentlich sehr zufrieden nur der Servo dadrin war echt lam und musste ersetzt werden, super ist das man das Deck mit Schrauben andrehen kann statt mit klebeband zu hantieren wie bei den meisten. Wichtig fürs erste Boot sollte rückwärtsgang und selbst aufricht funktion haben. Sonst kann man einfach nicht ohne Sorge fahren wenn man kein Rettungsboot hat.die Traxxas boote flippen einfach zu schnell.
 

michse

Mitglied
Danke für dein Feedback, aber ich scheuche genau dieses Boot bereits seit einiger Zeit übers und durchs Wasser. Tatsächlich schlägt es sich bisher ganz wacker, wie bereits weiter vorne erwähnt sind die bisherigen Probleme damit eher selbstgemacht.
Das Problem mit dem Nippel vom Deckel hatte ich auch, dieser hatte sich aber bei nem Überschlag mit unsanfter Ladung auf dem Wasser zerlegt. Abhilfe schaffte bei mir ein Aluminiumstreifen. Auch der hintere ist zwischenzeitlich mehrfach gebrochen, auch hier wurde mit Metall unterstützt. Nach etlichem hin und her mit dem Support, inkl. Androhung von Rechtsbeistand hat man mir auch die Möglichkeit zur Rückabwicklung gewährt, nach den Erfahrungsberichten aus dem Netz bin ich aber davon abgewichen und zerbashe das Teil jetzt einfach.
Das Sonicwake war mir fürs erst mal testen dann doch zu teuer, zumal auch hier die Erfahrungen eher gemischt zu sein schienen.
Die Selbstaufrichtung war mir auch sehr wichtig, dank mittlerweile vorhandenem Rettungsboot wäre das aber mittlerweile kein Kriterium mehr für mich, Hauptsache das Teil ist dicht und kann nicht einfach so sinken nach nem Abflug.
Ich versuche mich nun so lang es geht an dem Billigheimer zu erfreuen, zur Not kommt die etwas aufgerüstete Technik dann in nen vernünftigen Rumpf wenn der jetzige klein bei gibt.
Der letzte Tuning-Versuch mit nem 3800KV Motor an 3S brachte leider nicht mehr viel, der 150A Regler kommt da an seine Grenze. Werde jetzt wieder zurück auf den 3200KV Motor gehen da dieser den Regler nicht an seine Grenze bringt, mit der Option diesen auch mal an 4S zu bewegen.
Ich denke mehr Anforderungen kann man auch nicht an diesen dünnen Rumpf stellen, für den Anfang und zum üben ist das schon ok.
 
Top Bottom