• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Ferngesteuertes Auto für die Leichtathletik

runner

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

man hat es vielleicht schon im Fernsehen bei EMs, WMs und den Olympischen Spielen gesehen - in der Leichtathletik werden die Geräte (Kugel, Diskus, Hammer, Speer) nach dem der Athlet sie "weggeworfen" hat auf dem Feld von jemandem auf ein kleines ferngesteurtes Auto gepackt und zurück gefahren.
Sprich Untergrund Fußballplatz/Wiese, Entfernung maximal 100m.

Und genau auf der Suche nach so einem Auto bin ich.
Ich komme zwar aus der technischen Richtung aber nicht aus dem Bereich Modellbau.
Das schwerste was damit transportiert werden können sollte sind 7kg. Wenn das utopisch ist, dann sind es 2 kg (und ich lasse das Hammerwerfen weg)

Auf was muss ich da achten, was empfiehlt sich dafür?
Ich dachte irgendwas in Richtung Offroader auf jeden Fall - oder?
Das Chassis würde ich weg nehmen und ein eigenen Aufbau zur Aufnahme der Wurfgeräte bauen.
Ich bin über jeden Tipp genauso hilfreich wie über konkrete Empfehlungen.

Achja - so teuer sollte es nicht werden :)
Wir machen das alles relativ ehrenamtlich und da ist nicht viel Geld da - vielleicht so 200-300€ (?)

Danke euch!
 

runner

Neuer Benutzer
Danke mobsy.
Die Minis in deinem Link sind auch kleine Monster - 1,10 Meter lang, 25 Kilo schwer zehn PS starken Elektromotor.
Deinen Link zum Hammerhead schaue ich mir mal an.

Ich dachte an offroader, wenn das Gras mal feucht, nicht ganz frisch gemäht ist - dass dann größere Reifen und bisschen Federweg da helfen.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Die Wiese ist ja immer sehr eben. Daher ist kein Offraodfahrwerk nötig. Man kann ja auch etwas gröberes Profil auf eine OnroadAuto schrauben. Nur darf das Profil auch nicht zu grob sein, sonst wird der Rasen beschädigt.

Frag Mal ein Autohaus in deiner Nähe. Vielleicht sponsorn sie dir ja auch so einen Leichtathletik TransportTruck, wenn etwas Werbung von ihnen drauf ist, oder die Karo zum Händler passt.
 
Top Bottom