• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Felgen lackieren?

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

lackiert ihr eure Felgen? Hab nur schwarze und weiße und wollte da gerne etwas Farbe ins Spiel bringen.

Wie geht das wohl am besten? Bissel anschleifen, abkleben, Haftgrund in Spraydose und dann Farbe nach Wahl (die sich natürlich mit dem Haftgrund verträgt) und gut oder was spezielles beachten?

Gruß Jojo
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich kaufe einiges gebraucht und frage mixh bei lackierten Felgen inmer: warum???
Sieht spaetestens nach 3 Ausfahrten total kacke aus.
Eine Alternative wäre Färben, aber auch das sieht nicht lange gut aus. Wie das geht hatte ich hier im Forum beschrieben

Entweder so lassen wie sie sind, oder Bekleben wenn es Diskfelgen sind
 

Jojo

Mitglied
Hm... das ist ja doof.

Hat das mal jemand von euch mit Plastidip von Foliatec probiert? Das ist ja für richtige Autos von Foliatec entwickelt worden und damit kann man recht einfach seinen Felgen und sonstigen Anbauteilen am KFZ eine andere Farbe verpassen und später einfach wieder abziehen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das Problem liegt ja eher an den Steinen und sonstigem Zeug, dass dir die Lackierung verkratzen wird. Bei Sprühfolie wird das auch nicht anders sein. Selbst Aufkleber halten da nicht allzu lange.
 

Specmaster

Mitglied
Welche Farbe schwebt Dir vor? Ich habe noch gelbe Felgen, die sind noch gut in Schuss, alte Reifen ab und neu drauf. Würde bestimmt gut zu dem blau vom Auto passen. Guck einfach mal nach Felgen Thundertiger Bushmaster 8e. Beim Offroad Auto ist das mit lackieren auf Außenflächen generell schwer mit der Haltbarkeit. Guck dir mal Felgen und Lack von richtigen Rallye Autos an, die sind auch vom Steinschlag übersät.
 

Jojo

Mitglied
Zu der Farbe bin ich mir noch nicht einig. Ich hab hier auch eine zweite Karosse, da wollte ich bei Gelegenheit mal mit Bremsflüssigkeit den Lack abmachen und mal schauen was man da mit Farbe machen kann. Dachte so an die Richtung Grellkunterbunt :D

Deswegen, mit Felgenfarbe, ich weiß noch nicht. Gelb wäre bestimmt ein Ansatz. Aber ich habe jetzt hier mittlerweile 1x Schwarz Strasse, 2x Schwarz Offroad und 1x Weiß Offroad. Deswegen dachte ich ob man da nicht erst mal Farbe ran bringt weil noch ein Satz Felgen kaufen bevor hier nicht die Räder runter sind, das wollte ich eigentlich nicht.

Ok, aber wenn das lackieren Mist ist, dann lasse ich das und fahre erst mal die Reifen runter.

Vielen Dank für eure Antworten und Angebote :thumbsup:
 
Top Bottom