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Rock Racer Fahrzeugvorstellung: Losi Lasernut

V2only

Mitglied
Doch schon, bin aber noch relativ neu hier und war mir nicht bewusst, dass es so essenziell ist.
Bzw. Das nahezu bei jeder Fahrt was kaputt geht.
Aber nun ist es so und ich schaue mal, wie lange ich das noch mit mache.;)

Grüße
 

mcxer

Mitglied
Bei Autos bin ich ja auch Neuling, daher habe ich mich bei einem Bekannten informiert, YT Videos geschaut und sehr viel hier gelesen.
Da ich von HH Flugzeugen die E-Teile Situation ein wenig kenne, auf der HH Seite auch nachgeschaut habe, auch sehe das Autos doch viel öfter Teile brauchen, habe ich mich zähneknirschend gegen Losi entschieden und sehe meine Befürchtungen in diesem Bericht leider bestätigt.
mfg
 

V2only

Mitglied
Ich habe jetzt erstmal noch ne größere Bestellung in den USA gemacht, somit sollte ich dann die Hauptbestandteile erstmal auf Halde haben. Aber wahrscheinlich geht dann genau das kaputt, was ich nicht habe.

Ist natürlich wieder mal mit ziemlichen Kosten verbunden.:confused:
Aber ist nun mal so. Irgendwie gefallen mir die Produkte von Traxxas & Co. (bis auf den Maxx) einfach nicht so.

Und ich hoffe ja immer noch, dass ich mal 5 Akkuladungen hintereinander ohne Schäden fahren kann..:LOL:

Danke und Grüße
 

BKone

Mitglied
Ich habe jetzt erstmal noch ne größere Bestellung in den USA gemacht, somit sollte ich dann die Hauptbestandteile erstmal auf Halde haben. Aber wahrscheinlich geht dann genau das kaputt, was ich nicht habe.
Ist natürlich wieder mal mit ziemlichen Kosten verbunden.:confused:
Aber ist nun mal so. Irgendwie gefallen mir die Produkte von Traxxas & Co. (bis auf den Maxx) einfach nicht so.
Und ich hoffe ja immer noch, dass ich mal 5 Akkuladungen hintereinander ohne Schäden fahren kann..:LOL:
Tut mir echt leid für Dich, das Du so viel Ärger und Pech mit dem Lasernut hast. Das bestärkt mich nur darin, von HH erstmal nix mehr zu kaufen. Was Traxxas angeht kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Ich finde die bauen gute Autos, nur die verbaute Elektronik ist maximal mittelmässig, aber man kann sie meist gut verkaufen, von daher passt das. E-Teile gibt es immer, und das zu sehr moderaten Preisen. Was ich nicht mag, sind diese ganzen Traxxas Systeme, die Dich an die Marke binden sollen, wie andere Akku-Stecker, Ladegeräte mit 2-Button Bedienung, andere Radmitnehmer, usw. - erinnert mich etwas an Apple, bleibst Du in deren Mikrokosmos, läuft das alles und ist sehr simpel, aber eben auch teuer.
Aber dafür gibt es ja Lösungen und man muss das Spiel nicht mit spielen. Wenn Du die Nase voll hast vom Lazernut, gib dem Maxx doch mal eine Chance ;)
Ich baue gerade einen 5 Jahre alten Traxxas Summit wieder auf - Bericht ist in meiner Sig wenn Du mal reinschauen magst - der wurde praktisch nicht gewartet und hat eine Menge mitgemacht. das Erstaunliche ist, das die eigentlichen Schäden an dem Auto gar nicht mal so schlimm sind - nachdem ich den Dreck & Schlamm von 5 Jahren mal unten hatte. Das ganze Teil ist grundsolide und verlässlich, sieht man mal von der nicht so prallen Elektronik ab.
 

V2only

Mitglied
:)Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Noch habe ich die Nase vom Lasernut nicht voll. Vielleicht überrascht er mich ja auch mal ne Weile. :ROFLMAO:

Also, wenn jetzt nichts gravierendes passiert, bleibt er dieses Jahr auf jeden Fall im Bestand. Der Maxx ist mir eigentlich zu nah a Granite, den ich ja auch noch habe.

Schiele da eher schon auf den Kraton 6S. Aber auch da sieht die E-Teile Versorgung nicht besser aus.;)

Die Zeit wird’s zeigen.
Danke und Grüße
 

Eisbear

Mitglied
@V2only es bewahrheitet sich wieder, tauscht man das schwächste Glied aus, ist damit das Problem nicht gelöst, sondern es wandert weiter und da muss man denn entscheiden welches Bauteil am günstigsten ist oder an welches Bauteil man am einfachsten dran kommt ohne alles zu zerlegen, Mir gings zumindest so bei nem anderen Fahrzeug, ich hatte mir n Vorrat an halben Antriebswellen für den Slash 2WD angelegt, da kam man am besten dran und war günstiger als das ganze Getriebe innenleben nach 5 Akku Ladungen zu erneuern.
Ich denke aber in deinem Fall mit den Antriebsachse und dem Kugellager, das dies im Zusammenhang stand.
 

V2only

Mitglied
Nach den ganzen Reparaturen steht nun mal ein wenig Preventionsarbeit an.

Da der Motor wohl relativ heiß werden soll, habe ich einen Lüfter nachgerüstet. War garnicht so einfach eine passende Schelle zu finden. Hab mich jetzt für eine von Carson entschiede. Die anderen waren alle zu groß. Bei der Carson Schelle war zwar ein Lüfter dabei. Nur hat der keinen fühlbaren Luftstrom generiert. Habe dann auf Empfehlung von @tow_glinka einen Surpass installiert und der macht ordentlich Wind.:) Es fehlt noch das Lüftergitter. Das wurde aber noch nicht geliefert.

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Des Weiteren habe ich noch die Löcher in den Felgen zugeklebt und dafür Löcher in die Reifen gemacht. Ich will nämlich unbedingt mal am Strand damit fahren. (Wenn man mal wieder reisen darf)
Das war mein 1.Mal und ging ziemlich bescheiden. Hab es mit dem Lötkolben gemacht und sind ein wenig groß geworden.

Aber nun gut, scheint trotzdem zu funktioniere.
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Danke und Grüße
 

V2only

Mitglied
Hallo,

ich habe mir überlegt, den Lasernut etwas schneller zu machen. Mit dem hochritzeln habe ich aber leider (noch) keine Erfahrung.
Momentan ist ein 17T Ritzel und ein 40T HZ verbaut. Welche Konstellation müsste ich wählen, um ihn moderat schneller zu machen?

Vielen lieben Dank.
Grüße
 
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