• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Fahrtenregler TT-02B

geheim5000

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Neo Scorcher (TT-02B)

Und zwar hatte ich letztens das Problem das meine Gas Steuerung ausgefallen ist, zuerst war die Vermutung das es die Silberbüchse ist.

Der Motor wurde nun ausgetauscht und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Inzwischen habe ich das Problem soweit eingegrent das nach einem Reset (Also an ausschalten) erstmal wieder alles funktioniert.

wie überprüfe ich ob es am Gas Servo liegt? bzw welcher ist zu empfehlen falls es an diesem liegt? An besten Wasserdicht

gruß

Philipp
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Also so etwas wie ein Gasservo gibt es praktisch nicht mehr im Elektro...
Das Teil was du wohl meinst ist der Regler.
Blinkt/Leuchtet der Regler vielleicht anders wenn er ausfällt?
Der Regler ist denke ich auch bei dir in Mitleidenschaft gezogen worden...

Genaues kann ich zu dem Regler auch nicht sagen, hab ich ned und nie mit zutun gehabt.


Wasserdichte Elektronik brauchst im Modellbau praktisch nur dann wenn du wirklich ins Wasser gehst. Regen oder Nässe ist auch mit "nicht Wasserdichten" Teilen von geringem Problem.
 

geheim5000

Mitglied
Wasserdicht ist in die Richtung gemeint das im nassen Rasen nichts passiert, in meiner anderen Frage wurde ich schon aufgeklärt das "normle" Teile das auch abkönnen.

Ja das licht blinkt dann dauerhaft. Denke auch das er was abbekommen hat dabei.
 

speedbraker

Mitglied
Mein Sohn hat neulich seinen Wagen auch durch ne ziemlich tiefe Pfütze (eigentlich war es eher ein kleiner See) gejagt.
Der Wagen fuhr dann nicht mehr. Auch nicht nach einigen Tagen des trocknens im Heizungskeller.
Dennoch wurde Strom durchgeleitet und der Lenkservo funktionierte noch. Ich konnte auch den Akku und den Motor als Fehlerquelle ausschließen.
Wird also vermutlich so sein, das Dein Regler einen weg hat.
 

.Cee.

Mitglied
Spritzwassergeschützt sind eigentlich fast alle elektronischen Bauteile, schon allein durch ihre Bauart.
"Waterproofed" beschreibt nichts anderes als spritzwassergeschützt, nicht irreführen lassen!


Was den Regler hier angeht, in der Anleitung könnte was stehen, was er mit dem Dauerleuchten sagen will.
Denkbar wäre auch Überhitzung, da kann man ohne weitere Infos aber schwerlich mehr zu sagen.
(Geht ja u.a. auch um Prävention für den nächsten Regler, denke ich zumindest, bringt ja nichts wenn der nächste aus gleichen Gründen verreckt. Fehleranalyse ist erstmal der sinnvolle Schritt)
 

speedbraker

Mitglied
Ich hatte noch einen auf Halde liegen ;)

Hätte ich jetzt keinen gehabt, wäre es dieser geworden....

QuicRun 1060

Ist im Moment das günstigste Angebot und wenn Du Dich ein paar Tage gedulden kannst, tut der Versand aus HK auch nicht weh.

Oder der hier für ca 1,50 Euro mehr. Ware ist schon in Deutschland

2ter QuicRun
 
Top Bottom