• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung F3C Blätter in der 500er Klasse

Hallo Zusammen,

kurz und knapp ich suche Heli Blätter für 500er Heli mit den ich mal etwas speedflüge
absolvieren kann. Leider hat Google nicht wirklich was ausgespuckt das es sowas überhaupt gibt.

Kennt jemand eine Firma oder hat jemand eine Seite die so etwas anbietet ?
oder Vielleicht auch alternativen ?

Grüße,
Patrick
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Sieh Dir mal die Blätter vom Kai Ratmann an (HeliTec Der Blattschmied). Ich habe vorher die SpinBlades geflogen, war aber damit nicht so zufrieden. Erstaunlicherweise waren die symetrischen von HeliTec wesentlich sanfter und sparsamer, als die halbsymetrischen von SB.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wie lang dürfen die Blätter an Deinem Modell (welches?) denn sein?
Halbsymetrisch sollte man nehmen, wenn man fliegen kann.
 
@BAXL sind die für speedflüge geeignet ? klar ist das ich keine 300km/h damit fliegen kann. aber es wird kein 3D flug sondern
ausschließlich speedflug damit betrieben.
 

AllRadler

Mitglied
Speedblätter sind schwerer und haben das Zusatzgewicht aussen, damit auch der Schwerpunkt nach aussen kommt.
Für einen 500er gibt es kaum welche, da diese Disziplin eher was für die "Big Boys" ist.
 
Ich weiß leider habe ich wie gesagt selbst auch keine gefunden lediglich gelesen das halbsymetrische Blätter sogar besser wären da sie mehr Auftrieb haben. Die Frage ist aber auch ob ich mit solchen Blättern schnelle Flüge absolvieren kann nicht das irgend etwas passiert ?! ( Geschwindigkeit zu hoch )
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, ich würde das nicht unbedingt an
anderen Rotorblättern fest machen.
Der Heli muss einen Speedflug auch
leisten können.
Speed generierst Du durch zyklischen Pitch.
Habe hier bei einem Kollegen schon von
14 Grad zyklisch gelesen, das muss dann aber
auch der Heli bzw. eigentlich der Motor
hergeben. Wen der Motor da in der Leistung
einbricht nutzt das dann aber nichts, da
helfen dann auch keine halbsymmetrischen
Blätter. Da muss schon das Gesamtpaket
stimmen.:)
 
Also ich denke dann werde ich die Blätter von Edge nehmen, die sollten ja ganz gute sein o_O
mal gucken wie die sich so verhalten. Die Edge sollten auch bis 22° Pitch laufen. Zyklisch muss
ich mich dann eben ran tasten wie weit ich gehen kann :)

danke für die Hilfe :)
 
Top Bottom