WhereIsMyMojo
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin relativ ein Neuling was das Hobby angeht. Habe mein JLB J3 Speed seit paar Monaten und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es rast wie der Teufel und steht ihren Mann auf dem Skatepark.
Vor 2 Wochen hatte ich einen leeren und langen Feldweg für mich entdeckt, perfekt für Speedruns.
Batterien waren vollgeladen und es stand einem schönen Nachmittag nichts mehr im Weg.
Endlich konnte ich 90+ aus meinem Baby rauskitzeln. Habe erstmal paar Läufe mit ca 75% Leistung gemacht.
Dann wurde ich immer mutiger und traute mich den Regler auf 100 an der Fernbedienung hoch zu drehen.
Der erste Lauf auf 100% war ein voller Erfolg. Beim zweiten Lauf konnte ich den Trigger voll durchdrücken, das Auto erreichte Topspeed aber es kam ein Radfahrer entgegen. Also musste ich auf das Feld ausweichen. Das Auto wurde ordentlich durchgerüttelt aber sie hatte schon viel schlimmeres eingescteckt.
Nachdem das Auto zum Stillstand kam gab ich bißchen Gas und es tat sich nichts. Ich machte es auf und sah, dass der T-Stecker von der Batterie sich entlötet hatte. Kein Problem dachte ich mir nahm eine andere Batterie und schloss die an. Der Lüfte vom ESC, sowie vom Motor fingen an sich zu drehen. Es kam aber keine üblichen Pieplaute. Das Lenkservo tut was es sohl aber der Motor dreht sich nicht. Die Led´s am Empfänger leuchten ebenfalls.
Habe dann zuhause das Esc ausgebaut und versucht aufzuschrauben aber vergebens da alles mit Resin/Harz vollgegossen ist. Egal dachte ich mir, wird wohl am Motor liegen. Den habe ich ausgebaut und der Schaft ließ sich zu meiner Überraschung normal drehen.
Woran kann es liegen? Brauche ich ein neues ESC oder Motor? Beim Motor handelt es sich um einen 3200kv und esc ist 120A 2-4S
Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar
ich bin relativ ein Neuling was das Hobby angeht. Habe mein JLB J3 Speed seit paar Monaten und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es rast wie der Teufel und steht ihren Mann auf dem Skatepark.
Vor 2 Wochen hatte ich einen leeren und langen Feldweg für mich entdeckt, perfekt für Speedruns.
Batterien waren vollgeladen und es stand einem schönen Nachmittag nichts mehr im Weg.
Endlich konnte ich 90+ aus meinem Baby rauskitzeln. Habe erstmal paar Läufe mit ca 75% Leistung gemacht.
Dann wurde ich immer mutiger und traute mich den Regler auf 100 an der Fernbedienung hoch zu drehen.
Der erste Lauf auf 100% war ein voller Erfolg. Beim zweiten Lauf konnte ich den Trigger voll durchdrücken, das Auto erreichte Topspeed aber es kam ein Radfahrer entgegen. Also musste ich auf das Feld ausweichen. Das Auto wurde ordentlich durchgerüttelt aber sie hatte schon viel schlimmeres eingescteckt.
Nachdem das Auto zum Stillstand kam gab ich bißchen Gas und es tat sich nichts. Ich machte es auf und sah, dass der T-Stecker von der Batterie sich entlötet hatte. Kein Problem dachte ich mir nahm eine andere Batterie und schloss die an. Der Lüfte vom ESC, sowie vom Motor fingen an sich zu drehen. Es kam aber keine üblichen Pieplaute. Das Lenkservo tut was es sohl aber der Motor dreht sich nicht. Die Led´s am Empfänger leuchten ebenfalls.
Habe dann zuhause das Esc ausgebaut und versucht aufzuschrauben aber vergebens da alles mit Resin/Harz vollgegossen ist. Egal dachte ich mir, wird wohl am Motor liegen. Den habe ich ausgebaut und der Schaft ließ sich zu meiner Überraschung normal drehen.
Woran kann es liegen? Brauche ich ein neues ESC oder Motor? Beim Motor handelt es sich um einen 3200kv und esc ist 120A 2-4S
Bin für jede Hilfe/Tipp dankbar