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Kaufberatung Erstes RC – es soll ein DT-03 werden, Rat zu den Details

Stoedebegga

Mitglied
Wenn du unbedingt (!!) NiMH fahren willst, kann ich die 4500mA von Carson empfehlen, die waren auch nach einem Jahr noch OK!

Habe mich auch eines besseren belehren lassen, vor allem bekommst du die Lipos für weniger Geld mit mehr Leistung.
GOLDBAT RC Batterie 5200 mAh 7.4 V 2S 80C LiPo Batterie Akku Pack mit Deans Stecker für RC Auto Boot LKW Heli Flugzeug https://www.amazon.de/dp/B07M8H3RM9/ref=cm_sw_r_cp_apip_oXapPGltGmp13

Die NiMH flachen relativ schnell ab, Lipos haben gefühlt ne ganze Weile den gleichen Bums bis sie dann abfallen.

Servos müssen meiner Meinung nach nicht viel kosten und können im DT-03, die Vorderräder sind eh selten am Boden :ROFLMAO:
Das empfohlene reicht dicke aus.
 

devils_deputy

Mitglied
Hach, mein Nachbar hat mich heute auch noch mal beharkt was das Thema Akkus betrifft und nun habe ich mich entgegen meiner beharrlichen Meinung doch für 2S LiPos im DT-03 hinreißen lassen... alles schön und gut, freu mich auch ehrlich gesagt das jetzt endlich mal Akkus kommen. Ist das mit dem 19er Ritzel nun kein reelles Problem oder sollte ich auf ein 17er runtergehen?

Danke schon mal für eure Antworten.

d_d
 

Cartman

Mitglied
Was meinst du mit Problem beim Ritzel? Der ist mit nem 17er Ritzel und der stock Motorisierung ein bisschen agiler und mit dem 19er Ritzel einfach ein bisschen schneller im Top Speed. Der Verschleiß von dem stock Ritzel ist recht hoch, aber ein paar Wochen kannst du das fahren.
 

devils_deputy

Mitglied
Was meinst du mit Problem beim Ritzel? Der ist mit nem 17er Ritzel und der stock Motorisierung ein bisschen agiler und mit dem 19er Ritzel einfach ein bisschen schneller im Top Speed. Der Verschleiß von dem stock Ritzel ist recht hoch, aber ein paar Wochen kannst du das fahren.
Sorry, hatte vergessen zu erwähnen dass ich ein 19er Stahlritzel eingebaut habe. Hab halt im Vorfeld gelesen, dass das 19er in Verbindung mit 2S LiPo Power zu Temperaturproblemen führen könnte...
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ganz ehrlich, Du fährst mit der Silberbüchse die im Baukasten dabei ist.. da kannste das 19er fahren oder das 17er - drauf gesch..... die Büchse hält bis sie durch ist und gut.
Danach nimmste ne neue Silberbüchse für nen 5er oder so... oder ein Brushless-Set. Kannste auch ohne Probleme mit dem 19er fahren...

Mein Junior fährt das 19er von Anfang an, mit Silberbüchse und dann Brushless - alles gut!

Gruß, Matze
 

ElGrande85

Mitglied
Ich fahre auch das 19er Stahlritzel mit einem 10,5T Motor mit sehr großen Reifen (ca130mm). Das Getriebe macht das seit über einem Jahr ohne Probleme mit. Ist noch das orginale Getriebe drin.
Die Nylon-Getriebe halten eine Menge aus.
 

devils_deputy

Mitglied
Sollte der hier sein:


Bin allerdings nicht ganz sicher mit der Tamiya-Seite, ob das Stecker oder Buchse sein muss. Das andere ist jedenfalls ein Deans oder auch T-Plug genannt.
Stecker ist am Regler und Buchse demnach am Akku. Passt also. Diesen Adapter habe ich auch bestellt beim großen A für 4,75 ohne Versandkosten!
 

devils_deputy

Mitglied
Hi,

mich beschäftigt eine Frage zum Thema Servosaver im DT-03: gestern habe ich einen Servo mit dem Baukasten-Saver montiert und habe auch im Vorfeld bereits gelesen, dass der ziemlich Grütze sein soll. Dem Servo lag noch ein Servohorn aus Alu bei, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie die Spurstangen damit verbunden werden. Gehe ich also recht in der Annahme, dass ein Servosaver beim Neo Fighter notwendig ist oder wie montiere ich sie ans Servohorn?

Grüße aus Berlin
d_d
 

Cartman

Mitglied
Einen Servosaver solltest du am DT-03 schon betreiben. Ich hab auch keine Probleme mit dem, der dem Baukasten beiliegt. Ich fahre damit aber auch die kleinen Reifen und nur Asphalt oder sehr kurz gemähten Rasen. Es gibt noch andere, kompatible Servosaver, die etwas strammer sind, wodurch der DT-03 auch präziser zu steuern ist. Den von Tamiya hatte ich verbaut, aber ironischer weise ist der direkt bei der zweiten Ausfahrt gebrochen. Das - ich nenne es einfach mal - Serovhorn vom Saver ist mir auch schon mehrmals gebrochen. Mittlerweile habe ich das als Druckteil verbaut und immer ein paar davon in der Tasche. Davon ist mir aber bisher erst eins gebrochen. Ich versuche aber auch nicht zu crashen. Ist also keine Referenz für die Haltbarkeit.
 

devils_deputy

Mitglied
Einen Servosaver solltest du am DT-03 schon betreiben. Ich hab auch keine Probleme mit dem, der dem Baukasten beiliegt. Ich fahre damit aber auch die kleinen Reifen und nur Asphalt oder sehr kurz gemähten Rasen. Es gibt noch andere, kompatible Servosaver, die etwas strammer sind, wodurch der DT-03 auch präziser zu steuern ist. Den von Tamiya hatte ich verbaut, aber ironischer weise ist der direkt bei der zweiten Ausfahrt gebrochen. Das - ich nenne es einfach mal - Serovhorn vom Saver ist mir auch schon mehrmals gebrochen. Mittlerweile habe ich das als Druckteil verbaut und immer ein paar davon in der Tasche. Davon ist mir aber bisher erst eins gebrochen. Ich versuche aber auch nicht zu crashen. Ist also keine Referenz für die Haltbarkeit.
Verstehe schon den Sinn an dem Saver, aber wenn ich keinen wollte, wie papp ich die Lenkstangen an das Servohorn?
 

Cartman

Mitglied
Dann brauchst du das Servohorn mit der passenden Geometrie. Da gibt es auch etliche Varianten, aber die packen meist nur das Aluhorn bei, welches für die Nitro Modelle beim Gas-/Bremsservo benötigt wird.
 

Cartman

Mitglied
Das ist mal gut zu wissen. Bei meinem Hi-Torque Servosaver ist leider nicht das Servohorn alleine gebrochen, sondern direkt auch die Platte, die auf das Servo kommt. Die gibt es nicht zufällig auch aus Alu?

Also das hier:
oder

und dazu das hier:
 
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