• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Erstes Boot für Kinder und Papa

dehein2

Mitglied
Hallo zusammen,

Wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Schweden und ich würde nun endlich gerne ein Boot mitnehmen, :-D

Ich werde es fahren, aber auch die Kinder sollten mal dran dürfen (fünf und sieben). Drosseln kann ich im Zweifel über die Fernbedienung.

Ich suche also ein Boot, welches recht unempfindlich ist. Am besten quasi unumkippbar oder so konstruiert, dass es sich wieder aufrichtet. Die Bedingungen werden in der Regel Seen oder sehr langsame Flüsse sein. Meer würde ich nur bei quasi keinen Wellengang probieren.

Ich würde es gerne halbwegs fertig kaufen. Die Elektronik baue ich gerne selbst ein. Lieber etwas kleiner als zu groß da es immer mit reisen muss.

Ich habe noch einen Futaba 40 MHZ Pistolensender. Den würde ich einfach verwenden, wenn nichts dagegen spricht. Praktisch wäre auch wenn es einfach mit 7,2 V NiMh packs funktionieren würde. Die haben wir noch zu Hauf vom Auto herumliegen. :-D
Preislich hatte ich an 200 € ohne Elektronik gedacht.

Vielen Dank für ein paar Tipps.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Hallo,
sehe ich etwas schwierig, da musst Du noch etwas an Anforderungen liefern.
1. Wie gross ist klein?
2. Yacht (scalig)
3. Speedboot haben hier einige im Forum. Oder eben was gebrauchtes.
4. Arbeitsschiff
Im Prinzip läuft es bei Deinem Budget auf einen Platikeimer hinaus.
Dort wird meisst auch alles RTR incl. Akku (s) geliefert.
Deine NiMh Akkus gehen vielleicht bei 2. und 4.
Bei Speedboot eher nicht, werden egal wie gross oder klein meisst
mit 3S und höher betrieben, da geht ein NiHm schnell in die Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:

dehein2

Mitglied
1. Ich dachte an <50cm
--> Speedboot fände ich glaube ich am besten. Die Akkus sind auch nicht so wichtig .. wenns halt nicht passt ;)
 
Hmm für das geld würde ich mal die Proboat Stealthwake in den raum werfen, hat zwar nur Bürste aber du bekommst auch normale Hardcase 2S Akkus rein (zb Mline 6200/800er) was dann doch eine erheblich Fahrzeitverlängerung ist als die meist 2600er Akkus in den Chinabooten. Video
 
Top Bottom