• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erster Crawler Axial UMG 10 Kit

D

Deleted member 1492

Gast
Als Servo kann ich aus eigener Erfahrung dieses hier empfehlen: Power HD LW-20MG

Kugelgelagert, Metallgetriebe und wasserdicht, Mittelgehäuse aus Alu.

Das gibt es etwas kräftiger auch in Vollalu, natürlich teurer: Power HD LW-25MG

Derzeit bei Banggood für knapp 40 Euro zu haben: Power HD LW-25MG

Ist aber meiner Meinung nach nicht nötig in dieser Ausführung.

Über Felgen und Reifen kann ich nix sagen, da ich meist die Originalfelgen verwende.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Den Anhang 45705 betrachten
So Auto ist sich da.
Nachdem ich ja superschnelle hilfreiche Tips bekommen habe.
Hier noch die letzten beiden Dinge.
Räder und Servo welche sollte man nehmen ?
Wie schon geschrieben, wasserdicht muss alles sein.
Ich hätte gerne ein Servo mit Alukörper
und
Felgen in Alu mit Reifen (sehr grobes Profil mit mega Halt).
Optisch sollte beides auch etwas her machen.
Moinsen,

Ich würde in jedem Fall auf stahl/alu beadlock Felgen gehen. Zieht den Schwerpunkt nochmal ordentlich runten und sehen klasse aus...

In Sachen Reifen, würd ich einfach mal 2-4 unterschiedliche Sätze testen und schauen, was bei Dir im Gelände/witterung am besten funzt.

Tamico hat in Sachen Felgen und auch Reifen ne recht gute Auswahl.;)

Edit:

Hätte ich eine Moooog, würd ich glaub die gmad sr felgen fahren wollen, dass ist aber Geschmackssache...:

gmade-stahl-felgen-sr02-beadlock-19-stahl-schwarz-matt-lackiert-2-stk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Blaue PowerHD sind wasserdicht, rote PowerHD sind staubdicht.

Andere Farben sind mir persönlich nicht bekannt, außer von den teureren PowerHD Servos.
 

antriebsaxt

Mitglied
Felgen in Alu mit Reifen (sehr grobes Profil mit mega Halt
Wozu willst du bei dem Kit dir noch Räder und Felgen holen?
Die Räder, die dabei sind, sind nicht schlecht und wenn es unbedingt Felgen sein sollen, dann solltest du schwere Stahl oder Alufelgen wählen.
Ansonsten nimmst erstmal die Plastik Beadlocks aus dem Kit.

Immer erstmal fahren und dann wechseln was kaputt ist, wird doch hier immer gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil77

Mitglied
Moin, mein Projekt wird nun immer mehr fertig. Teile sind lackiert, Dämpfer neue bestellt ( hab beim befüllen es hin bekommen einen Deckel platzen zu lassen ), neue Tuningdämpfer kommen heute. Jetzt will ich die Räder noch beschweren und die originalen UMG10 Felgen in grau lackieren. Ich hab noch TS und PS Farbe von Tamiya da wobei ich gern die TS Farbe nehmen würde. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das hält ?
Schöne Grüße
 

Phil77

Mitglied
Moin,
Ich benötige noch ein Paar schöne Felgen für mein Schmuckstück . Kann mir jemand einen Tip geben was für Offset man kaufen sollte ? Hab Beadlocks von Gmade gefunden diese haben 0mm Offset. Geht das ? Hat vielleicht jemand eine Ahnung was die original UMG10 Felgen haben ?
Schöne Grüße
 

Stealth

Mitglied
Moin,

Ich bin die gmade SR 02 auf einem SXC10 2 gefahren. Hat super in Radhäuser gepasst.

Kannst Dir auch mal beadlocks von ssd ansehen - gibts auch schöne steelies...

Offset je nach gewünschter Spurbreite...

Cheers
 
Top Bottom