• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Ersatzteile - Technische Federn

Federkraft

Mitglied
Hallo liebe Modellbau Freunde,

mein Name ist Timo Kreuzberger und ich handele mit
technischen Federn.
Ich beziehe meine Federn bei dem größten Federhersteller der
Welt und kann deswegen auf ein riesiges Sortiment zurückgreifen.

Wie ich festgestellt habe, kommen einige Anfragen aus dem
privaten Heimwerker Bereich, weswegen ich mich hier im Forum einmal vorstellen wollte.
Wer also einmal auf der Suche nach irgendeiner Feder ist darf mich gerne
kontaktieren.

Für eine Anfrage brauche ich folgende Eckdaten der Federn:
-Außenduchmesser
-Drahtdurchmesser
-Länge

Optional können natürlich auch andere Größen interessant sein:
-Blocklänge
-Kraft bei einer definierten Länge
-Federrate

Gefederte Grüße
Timo Kreuzberger
Federkraft (Einzelunternehmen)
Wielsiepen 10
58579 Schalksmühle
Tel.: 01577 4572426
E-Mail: info@federkraefte.de
 
Zuletzt bearbeitet:

aircooled

Autor
Hallo Timo,

herzlich Willkommen hierbei uns.

Kurze Frage: ich hätte hier 2 verschiedene Federn, deren Federrate ich nicht kenne. Diese bräuchte ich zum einen 5mm kürzer in identischer Federrate und dann noch mal 10 bzw 20% weicher und härter. Hast du die Möglichkeit Federraten der existierenden zu messen und dann entsprechende neue Federn anzubieten?
 
Top Bottom