• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Erfahrungsbericht Yokomo BD8 2018

Smoerrebroed

Mitglied
So, kurzer Zwischenstand: Chassis wurde mit LRP Flow Regler und X12 17,5T Motor bestückt. (46er Ritzel auf 110er HZ, wenn ich nicht irre) Leider musste ich dann nach dem Zusammenlöten feststellen, dass das Servo (SRT 6012) beim harten Wechsel von ganz rechts nach ganz links (oder umgekehrt) für Ausfälle sorgt. :cautious: Das bereits mitbestellte Eratzservo ebenso. :thumbsdown: Dieses Phänomen habe ich mit allen vorhandenen Reglern, auch bei den 1:8ern. :oops: Ob das nun ein Fehler oder schlicht eine Eigenart dieses Typs ist, wird gerade geklärt, aber falls jemand ein gutes LP-Servo zum annehmbaren Preis kennt ... Danke!

LG

Roland
 

Hasi

Autor
Hast du die Endpunkt vorher eingestellt, links/rechts getrennt?
Stellen alle diese Regler über das BEC die gleichen V und A bereit?

Klingt für mich nach Überlastung des BEC, weil das Servo auf Anschlag läuft... allerdings habe ich mit 5V/2A (glaube ich) mit dem SRT BH9022 bei meinen Toro TS120 keine Probleme.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Das Problem tritt leider schon auf, wenn das Servo noch gar nicht eingebaut ist. o_O Habe das mit diversen Reglern getestet, die tlw. bis zu 8 A bei 6 V liefern. Deutlich stärkere Servos laufen ohne jegliche Schwierigkeiten. Deswegen die Prüfung, ob das bzw. die Servos defekt sind.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Der LRP Flow auch. Interessant ist, dass die "Überlast" beim Umlenken von "ganz nach links" zu "ganz nach rechts" auftritt, sonst nicht. Also auch nicht, wenn ich das Servo blockiere und dann lenke.
 

Smoerrebroed

Mitglied
So, mal wieder Wochenende. ;) Die Servos wurden zwischenzeitlich retourniert. Danke an RC-KleinKram für die kulante Abwicklung! Ersetzt habe ich sie nun durch SRT BH6015 - noch ein wenig stärker und schneller, und der Preis war gerade gut. Die funktionieren wunderbar und ohne Schwierigkeiten, auch beim Slalom. ;)

Nun dachte ich ja eigentlich, dass ich somit heute endlich mal zum Fahren komme, aber weit gefehlt! Ein paar Ersatzteile (Kugelköpfe), die ich bestellt hatte, waren leider falsch kommissioniert. :poop: So haben die Kugeln jetzt nur 4,3 statt 4,8 mm, und ich kann damit nicht das Servo mit der Lenkung verbinden. Also noch mal warten. Das nächste Wochenende kommt bestimmt ...
 
Top Bottom