• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Erfahrungen mit Inf1nity F14-2?

protoformer

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Tourenwagen für die restliche Outdoorsaison und dann im Winter auch Indoor.

Die üblichen Verdächtigen wie Xray, Mugen, Awesomatix usw. hab ich mir alle schon angeschaut. Bei der Recherche bin ich aber auch auf den Inf1nity F14-2 gestoßen.

Link
Link2

IMG_6196.jpeg

Scheint in Deutschland eher der Exot zu sein. Mir gefällt das Chassis aber sehr gut und auch die Ersatzteilversorgung scheint über W&A gesichert zu sein. Marc Rheinard ist wohl auch mal für Inf1nity gefahren.

Gibt es hier jemanden, der das Chassis fährt oder der jemand kennt, der jemand kennt? :)
 

protoformer

Mitglied
Ich danke euch für eure Vorschläge.
Schumacher und Yokomo schau ich mir mal genauer an.

Ich hab zum Inf1nity jetzt eine relativ große Facebook Gruppe gefunden und werde da auch nochmal nach Erfahrungen suchen. Irgendwie hat es mir das Chassis angetan:unsure::)
 

protoformer

Mitglied
Darf ich fragen warum es keiner der üblichen Verdächtigen werden soll?

Ich würde übrigens, je nachdem welche Klasse Du fahren möchtest, den ARC A10 nehmen.

Mfg, Rolf
Mir gefällt es einfach einen Exoten auszuprobieren, den man nicht auf jedem zweiten Schraubertisch sieht. :) Klar, das macht es mit Setups nicht einfacher aber dafür ist das Erfolgserlebnis dann umso höher.
Darf man fragen, warum ausgerechnet der ARC? Ist ja auch in DE nicht so verbreitet.
 

Zelle

Mitglied
Ich denke die in D meistgefahrenen Chassis sind Awe, Mugen und Xray. Gefolgt von Schumacher und Yokomo. Dann denke ich wird der Iris kommen.
Infinity, Serpent und ARC sind eigentlich sehr wenig zu sehen, zumindest hier bei uns (Raum Stuttgart).
Wie es bei den günstigen ist weiß ich nicht, denke aber das da Xpress und Tamiya weit vorne sein dürfte. SNRC und Carten sieht man hier kaum.
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Arc würde ich nehmen wenn ich "langsame" Klassen fahre, weil eben die Diff Gehäuse aus Kunststoff sind.
Das gibt etwas weniger rotierende Masse und dreht etwas leichter.
Riemen halten so quasi auch ewig, und die Ersatzteile kosten nur sehr wenig.

Aktuell fahre ich allerdings xpress xq10, damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden.

Mfg, Rolf
 

protoformer

Mitglied
Ich plane 13.5T (Outdoor) und 17.5 (Indoor) zu fahren.
Danke für den Tip mit den Diffgehäusen, das hatte ich bis jetzt nicht bedacht :thumbsup:
 

Zelle

Mitglied
Indoor wirst du je nach Fahrkönnen mit 17,5T so schnell sein wie 13,5T. Bei uns in Althengstett sind die 17,5T oft nur 5-7/10 langsamer als 13,5T.
 
Top Bottom