• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Erfahrungen "Invisible Speed"?

ersatzteil

Mitglied
Moin moin!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Invisible Speed" von JQ Racing? Also dem Videokurs und/oder dem Buch? Taugt das was? Ist das Video den Mehrpreis wert oder wäre das Buch ausreichend?

Joseph Quagraine erscheint mir, nachdem was ich so bei YT gesehen habe, ja recht kompetent zu sein. Was meint Ihr?

Danke Euch!
 

Streisnd

Mitglied
Servus,
da ich noch recht frisch in der Wettbewerbswelt unterwegs bin hab ich mich auch auf die Suche nach möglichst viel anwendbares Wissen gemacht. Neben dem Hudy Setup Buch und Cars-and-Details Fibel hab ich mir inzwischen auch die Deutsche Version des Invisible Speed Buchs zugelegt. Das Buch erklärt sehr gut wie die Geometrie eines Buggys funktioniert und wie welche Setupänderung sich auf das Fahrverhalten auswirkt und vor allem für mich ausreichend detailliert.

Leider ist die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche meiner Meinung nach im Lektorat etwas unglücklich verlaufen. Die Übersetzung hat durch die Verwendung von verschiedenen Synonymen statt der eigentlichen Fachbegriffe etwas mit der Nachvollziehbarkeit zu hadern. Ich würde daher die Englische Version der deutschen bevorzugen, da JQ auch in seinen Videos ein - für mich - sehr verständliches Englisch verwendet.
Den Kurs finde ich mittlerweile immer Interessanter, sollte noch eine 1/10er Rubrik dazukommen, werde ich wohl schwach werden. :D


Gerade für den Anfang ist es meiner Meinung nach daher ein Super Tool um das Fahrzeug richtig gut zu verstehen und man tut sich damit wesentlich leichter, dass Fahrzeug einzustellen und nicht nur Stumpf trial and error zu betreiben.
 

ersatzteil

Mitglied
Danke Dir!

Was ist das für eine " Cars-and-Details Fibel"?

Tante Edith: hab's glaube ich gefunden. Es sind diese Setup Books von Car's an Details. Sind die zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom