• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Erdung von Heli (Blade 180CFX)

C

copter52

Gast
Hallo Klaus, das ist aber Traurig, sah doch das letzte mal ganz gut aus. Bin immer noch Erstaunt was der Kleine Heli beim Letzten mal so am Himmel zauberte.
Bin immer noch am Üben, aber immer noch Schweben.

Gruß Karl Heinz
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Klaus nicht traurig sein. Ich kenne das Gefühl, allerdings mit einem 550er der beim Einschlag nur ein dumpfes Plopp machte.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Norbert, ist alles Überschaubar, Landegestell, Blatthalter, HRW,1Servo(Nick) sowie Rotorblätter.
Vielleicht auch diverse Rotorkopfteile.
Wird halt ein Neu Aubau.
 
Zuletzt bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Hallo Karl Heinz, mein Angebot Lehrer- Schüler gilt noch. Solange ich noch die gleiche Funke habe können wir Üben.
Ich Bereue es nicht so etwas Angenommen zu haben.
Ich habe noch einen Älteren 450iger wenn der Runterfällt kein Problem.
Besser wäre aber mit deinem Heli.
 

klaus52

Mitglied
Also nach Durchsicht , des Helis der ja seitlich eingeschlagen hat, hat auch die Blattlagerwelle einen ab.
Das heist für mich Rotorkopfeinheit Komplett ersetzen. Lager auf alle Fälle alle.
Bei der Größe von Heli ist die Kleinste Unwucht Vorbote von VIB.
 

klaus52

Mitglied
Heli ist wieder aufgebaut( alle nötigen Teile vorhanden) nun der erste Probeflug.
Vorerst nur Schweben zum Einstellen. War eine einzige Fehlnummer.
Sobald man auf Govenor umgeschaltet hat, wollte er die Erde Küssen.
Maiden Flug verschoben.
 

klaus52

Mitglied
Heute ein paar Akkus mit dem 180CFX Geflogen, Probleme von #Post 7 kamen von Wackelkontakt Servo AIleron, Alle Anschlüsse am Empfänger gesichert nun
klappt alles wieder.:)
Werde aber die kleinen alle verkaufen, wenn wieder Heli dann nur noch Etwas größer, werde mich doch mehr den Rc cars widmen.:D:D
SInd ja auch noch diverse Copter im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Ich bin mal so frech und kaper dieses Thema.

Yes, ich benutze immer noch den 180er CFX. Das ist mittlerweile eine Hass/Liebe geworden. Das Heck wackelt wie ein Hundeschwanz, wenn sich der Hund feut. Was geht mir das auf die Nerven. Wenn man den Heli weit fliegt ist alles in bester Ordnung. Nur beim schweben kotzt mich das so richtig an.
Gerade habe ich mich entschlossen auf das Spirit zu wechseln. (wird eine Menge Arbeit sein bei dem Fummelkram.)

Nun mein kleines Problem: Weiß jemand vielleicht was für technische Daten das Heckservo hat?

Gruß
Chris
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

Ich hoffe mal das ist ok wenn ich dieses Thema kaper. Oder soll ich ein neues Thema eröffnen?
Wenn das der Fall sein sollte bitte Berscheid geben.

Nun ja, ich stellte fest das 3 Akkus vom 180er sich komisch beim laden verhielten.
Ersatz gekauft und wollte gerade die Stecker umlöten.
Netter Vergleich:

DSC_0405_DxO.jpg

Welcher Akku ist 5 Jahre jung? :giggle:

Gruß
Chris
 
Top Bottom