• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Entscheidungshilfe für offroad rc model

Chuchulain

Mitglied
Hallo zusammen bin neu und auch in der Welt des RC neu zwar immer Interesse gehabt aber nie dran geblieben und auch nie ein richtiges RC Model besessen ich bin nun seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem Model jedoch finde ich keine aktuellen Berichte zu meinen Einsatzgebiet etc. mir ist wichtig das das Model max 1:10 Groß ist entweder Monster Truck, buggy oder Stadium Truck Geschwindigkeit muss nicht übertrieben sein aber auch keine Schlaftablette bashen muss auch nicht sein steh ich nicht so drauf das Auto mutwillig zu demolieren will eher gekonnte Sprünge machen und in bike Parks Wiese Schotter etc. rum heizen

nun hab ich paar gesehen die mich interessieren würde jedoch kenne ich mich nicht aus und kann daher nur nach der Optik gehen

Arrma kraton
Arrma outcast
Traxxas rustler 4x4
Traxxas e-Revo
Tekno mt410 oder v2 Ka welcher besser ist würde mich aber an ein Kit trauen bin sehr begabt bei solchen Sachen

oder evtl was ganz was andres wo ich vill garnicht in Betracht ziehe
Buggys kenn ich mich garnicht aus welche gut wären

würde mich freuen wenn da evtl wer Ratschläge geben kann wichtig wäre mir noch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Tuning Optionen

Budget is eig egal solange der Preis auch die qualität wiederspiegelt
MfG chuchu
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
1:10 ist nicht gleich 1:10....
Nen erevo wiegt fünf bis 6 Kilo und ist eher 1:8.
Nen mt410 V1 kann auch seine 5kg locker erreichen und geht Richtung 1:8. Gibt's neu auch nicht mehr.
Nen maxx ist zwar 1:10 aber fast doppelt so groß wie nen rustler der auch 1:10 ist.
Outcast und kraton sind auch keine 1:10er.....
Selbst die 4s Modelle haben beinahe "typische" 1:8 er Maße.....
 

Zelle

Mitglied
Hast du eventuell nen Verein mit Strecke in deiner Nähe, denn alleine „bashen“ macht auf Dauer keinen Spaß. Da wäre dann eventuell das Fahren auf einer Rennstrecke eine Alternative.
 
Budget egal, ist zu leichtfertig gesagt!
Je schwerer und je schneller, desto höher mit Sicherheit die Unterhaltskosten.
Und die sind bei großen nicht ohne.

Daher vermutlich der Gedanke max 1:10?
Ich würde da zb auf den Radstand der einzelnen und auch auf das Gewicht gucken.

Auch die Grundsätzlich Art wie und wo das Fahrzeug bewegt werden soll, sollte vorher bewusst sein.
Kontrollierbar in der Luft - dann gehts zu SWB (kurzer Radstand im Verhältnis zu den restlichen Abmessungen).
"flippiges Fahrverhalten" geht damit aber einher.

Wiese braucht hohe Bodenfreiheit.
 

Chuchulain

Mitglied
Ne ich sage ja bashen muss nicht sein da ich keine Lust habe so n Teil mutwillig zu demolieren ich würde nur gerne Empfehlungen haben für rc Cars seis etz buggy Monster Truck o.ä.

Einsatzgebiet gefühlt alles was geht aber ich möchte kontrolliert springen keine backflipps oder sonstiges

1:10 weil mir das Maß am besten gefällt
 

Chuchulain

Mitglied
Also nochmal zum Thema springen will ich aber kontrolliert wenn er mal auf die fresse knallt sollte nicht gleich kaputt sein also bissl tough sein wiese Schotter und so semi große Rampen sind das hauptgebiet du meinst obsolet also sind diese nicht mehr zeitgemäß oder meintest wenn auf einer Strecke genutz nicht brauchbar daher ich bitte ich euch und das Forum evtl um Empfehlungen es soll definitiv ein offroader sein der wenn möglich nah an 1:10 dran ist preislich wie gesagt und ja da gebe ich dir recht Unterhaltungskosten sollen jetzt nicht Unsummen kosten evtl noch wichtig ausschließlich Elektro bitte
 

Silberkorn

Mitglied
Ich persönlich habe auch ein paar Sachen durch und würde immer Traxxas oder Tekno empfehlen, der MT410 V1 ist meiner Meinung nach der stabilste basher überhaupt, da geht einfach fast nichts kaputt dran, Ersatzteile Versorgung top. Traxxas etwas weniger Bullet proof aber dafür auch vorbildliche Ersatzteil Versorgung. Ich liebe meinen E-Revo, Ist halt schon recht groß und schwer. wide maxx V2 wäre sicher auch ein guter Einstieg.
ARRMA baut nette Autos, vor allem optisch, Ersatzteile Versorgung aber immer noch lange nicht auf Traxxas Niveau.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin und herzlich willkommen!

Einmal möchte ich das hier kurz zum Lesen da lassen:


Und dann die Frage zum Buggy: welche Größe? 1/10er Buggies sind eher filigran und deutlich kleiner und empfindlicher als die 1/10er Monstertrucks. Die Autos, die Du oben genannt hast, sind aber eigentlich durchweg keine 1/10er, aondern 1/9er oder 1/8er von den Ausmaßen her.

1/8er Buggy kann man eigentlich aktuell nur den hier empfehlen - absoluter Preis/Leistungssieger:


Gruß, Axel
 

Zelle

Mitglied
Top Bottom